Fliesen auf WU Beton Bodenplatte

Diskutiere Fliesen auf WU Beton Bodenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum ,kann ich Fliesen (Agerlith 15mm dick 195x195) schon nach drei Monaten auf meine Bodenplatte aus WU Beton verlegen ? Wenn ja was ist...

  1. #1 peterisselburg, 22.10.2016
    peterisselburg

    peterisselburg

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elektroniker automatisierungstechnik
    Ort:
    isselburg
    Hallo Forum ,kann ich Fliesen (Agerlith 15mm dick 195x195) schon nach drei Monaten auf meine Bodenplatte aus WU Beton verlegen ? Wenn ja was ist zu beachten?
    Wollte die Fliesen im Verband verlegen mit möglicht wenig Fuge fast knirsch ,und das mit Flexkleber im Buttering Floating Verfahren . Nur ist die Bodenplatte gerade mal 3 Monate alt . Der Beton wurde auch geschliffen somit ist er eben und der Kleber hat ne gute Oberfläche zum kleben.
    Es handelt sich um eine Doppelgarage ,mit den Maßen von 6,50m X 8,50m .
    1. Kann ich jetzt schon nach drei Monaten trocknung des Betons die Fliesen kleben?
    2. Kann ich die Fliesen im Verband knirsch legen ?
    3. Sollte ich bei der Fugenmasse auf irgend was achten?
    4. Sollte ich Dehnungsfugen einplanen? Und wenn ja alle wieviel qm??
    5. HABT IHR SONST noch TIPPS oder Ideen?????

    Gruß Peter
     

    Anhänge:

Thema: Fliesen auf WU Beton Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf wu- bodenplatte

    ,
  2. fliesen auf wu beton

    ,
  3. fliesen legen auf wu beton

    ,
  4. fliesen auf betonbodenplatte
Die Seite wird geladen...

Fliesen auf WU Beton Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?

    Direktes Fliesen auf WU-Beton im Keller möglich?: Hallo, wir haben ein Haus vom Bauträger gekauft, was im Moment erstellt wird. Der Keller wird aus WU-Stahlbetonboden erstellt, laut...
  2. Auf gestrichenen Beton fliesen

    Auf gestrichenen Beton fliesen: Hallo, da ich inzwischen mit meinen Kellerrenovierungsarbeiten gut voran komme sehe ich das nächste Problem auf mich zukommen. Meine...
  3. Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten

    Garagenboden aus Beton weiter bearbeiten: Hallo, unsere Stahlgarage bekommt eine Beton-Bodenplatte auf Schotterpolster, dazwischen eine Bitumenbahn, wie vom Hersteller angegeben. Es...
  4. Beton mit Wasserglas behandelt - Haftung Fliesen

    Beton mit Wasserglas behandelt - Haftung Fliesen: Hallo, ich möchte einen Betonboden, der zuvor mit Wasserglas behandelt wurde, fliesen. Erste Versuche zeigten jedoch, dass die Fliesen nicht...
  5. Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?

    Terrassenboden sanieren: Wie bekommt man den wieder glatt?: Hallo und guten Tag an alle Wissenden, ich habe ein Problem und erbitte Rat und Hilfe. Im Garten gibt es eine kleine geflieste Plattform,...