Wandaufbau

Diskutiere Wandaufbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Lieber Gemeinde, ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Kurz vor Start des Hausbaus muss ich mich für ein GU unterscheiden. Momentan stehen...

  1. Newbii

    Newbii

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Isny
    Lieber Gemeinde,

    ich stehe gerade vor der Qual der Wahl. Kurz vor Start des Hausbaus muss ich mich für ein GU unterscheiden.
    Momentan stehen zwei in der Endauswahl. Nun würde ich gerne von unabhängigen Experten die Meinung zum Wandaufbau haben.

    Deshalb nun die Frage:
    Welchen Außenwandaufbau sollte ich eurer Meinung nach bevorzugen? Was spricht für Aufbau A und was für B?


    Aufbau Anbieter A:
    WandK.jpg

    Aufbau Anbieter B:
    WandP.jpg


    Vielen Dank für eure Meinungen.
     
  2. Newbii

    Newbii

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Isny
    Entschuldigt den Teils seltsamen Satzbau. :mauer

    Es war doch schon etwas spät. Finde leider keine Möglichkeit meinen Eintrag zu bearbeiten.

    Jetzt hoffe ich auf ein paar Meinungen.
     
  3. #3 Gast34826, 30.10.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Beide Querschnitte sind sehr gut.
    Ich bevorzuge A wegen besserem U- wert und massiver Brettsperrholzwand 110mm.
     
  4. Newbii

    Newbii

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Isny
    Vielen Dank für deine Einschätzung.

    Genau diese Dinge waren letztendlich ausschlaggebend.:bef1003:
     
  5. #5 Gast34826, 05.11.2016
    Gast34826

    Gast34826 Gast

    Danke für die Rückmeldung.
     
  6. #6 Andreas Gr, 05.11.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Ich schließe mich Dachman völlig an .
     
Thema:

Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Wandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Fertighaus 91

    Wandaufbau Fertighaus 91: Hallo, bei unserer Suche nach einem Haus sind wir auf ein Fertighaus von 1991 gestoßen. Folgenden Wandaufbau haben wir aus den Unterlagen...
  2. Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung

    Wandaufbau Holzhaus Schalldämmung: Guten Abend, ich bin gerade am überlegen, wie ich den Wandaufbau bei meinem Holzhaus realisiere. Das Holzrahmen ist 80mm dick. Was wäre der...
  3. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  4. Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau

    Bad-Planung: Wandstäken und Wandaufbau: Hallo zusammen, wir sind momentan in der Planung unseres Bads (Neubau). Dabei wollen wir wie anbei in der Skizze gerne dieses Raum- bzw....
  5. "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau

    "Kellerbad" / Vorsatzschalen / Wandaufbau: Hallo liebe Bauexperten, wir haben vor einen Kellerraum auszubauen. Ich hätte gerne euer Feedback zum geplanten Ausbau, insb. im Hinblick auf das...