Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

Diskutiere Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen. Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²)...

  1. #1 Bitfuchs, 23.10.2016
    Bitfuchs

    Bitfuchs

    Dabei seit:
    23.10.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Enzkreis
    Hallo zusammen,

    wir wollen unser Wohnmobil bei uns in den Garten stellen.
    Dazu müsste eine Seite vom Haus komplett bis 10m (insgesamt 120m²) in den Garten gepflastert (oder was auch immer besser geeignet ist)
    werden. Ab ungefähr der Hälfte der Länge liegt in 1,50-2,50m Tiefe unser Erdwärmetauscher 200mm KG Rohr.
    Unser Wohnmobil ist von der größeren Sorte und somit sollte die Fläche mindestens 15 Tonnen standhalten.

    Wir haben mit dem örtlichen Gartenbauer gesprochen, der meinte das sei kein Problem und es wäre nicht viel mehr zu beachten
    also bei einem PKW Stellplatz. So richtig interessiert hat es ihn aber auch nicht, dass da noch ein Erdwärmetauscher liegt.

    Wer macht denn sowas, ist das noch der "normale" Gartenbauer, oder braucht man da noch andere Spezialisten?
    Wie problematisch sind das Gewicht und das KG-Rohr?
    Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie und habe schon etwas Respekt vor dem Gewicht und ein wenig Angst um den Erdwärmetauscher.

    Danke für eure Antworten.
     
  2. #2 Dachschaden, 26.10.2016
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Der Erdwärmetauscher liegt in mehr als 1,50 Meter Tiefe?
    Wird kein Problem sein. Überlege mal, was passiert, wenn die 40-Tonner in Baugebieten über Baustraßen fahren, unter denen sich bereits die Kanalisation befindet... Nix.
    Muß nur vernünftig aufgebaut sein.

    Viele Grüße
    Jörg
     
Thema:

Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen

Die Seite wird geladen...

Stellplatz Wohnmobil 15 Tonnen - Ähnliche Themen

  1. Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?)

    Anzahl der Stellplätze (Rechtmäßig?): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe etwas Ärger mit der Baubehörde. Es geht um zwei Stellplätze auf unserem Grundstück...
  2. Stellplatz Drainage?

    Stellplatz Drainage?: Moin! Ich baue gerade einen kleinen Stellplatz für einen Anhänger (220 kg) neben der Garage. Ich habe den Boden ausgekoffert und Randsteine...
  3. Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??

    Boden von Waschmaschine/Trockner stellplatz Abdichtung gemäß DIN 18534??: Gemäß DIN 18534 muss scheinbar ein Waschmaschine/Trockner stellplatz Boden MIT BODENABLAUF eine blaue Abdichtung unter Fliesen haben. Was ist...
  4. Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück

    Ideen / Lösung gesucht für 2. Stellplatz auf Grundstück: Hallo Forum, wir suchen aktuell eine eigene Immobilie und haben auch schon was grundsätzliches passendes in Aussicht. Allerdings haben wir noch...
  5. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...