Ausschnitte in Betonboden wieder zu betonieren

Diskutiere Ausschnitte in Betonboden wieder zu betonieren im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich muss unter einem Betonboden, welcher ca. 10 - 15cm dick ist (ohne Armierung, darunter...

  1. BFKP90

    BFKP90

    Dabei seit:
    26.12.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich muss unter einem Betonboden, welcher ca. 10 - 15cm dick ist (ohne Armierung, darunter vermutlich Schotter/Erde) eine Heizungsleitung verlegen, sowie einen neuen Ablaufschacht setzen.

    Dazu muss der Boden aufgestemmt werden und danach natürlich auch wieder verschlossen werden.


    Nun Stellt sich mir die Frage, mit welchem Material dies am einfachsten geht.


    Die Fläche sollte spätestens im Februar gefließt werden, jedoch sollte Beton vor dem fließen ja 6 Monate trocknen? Gibt es hier andere Materialien die verwendet werden könnten, damit der Fliesenverlegung im Februar nichts entgegen steht?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    Vielen Dank!

    MfG BFKP90
     
Thema:

Ausschnitte in Betonboden wieder zu betonieren

Die Seite wird geladen...

Ausschnitte in Betonboden wieder zu betonieren - Ähnliche Themen

  1. Ausschnitte in Trockenbauwänden - Anzeichnen?

    Ausschnitte in Trockenbauwänden - Anzeichnen?: Guten Abend, Als Trockenbauer haben wir das Ausschneiden von Ausschnitten bis Größe X im Auftrag Nun benötigt der Haustechniker für seine...
  2. Ausschnitt im Estrich zumachen (Schlueter System) - Fliesen und Trennfugen

    Ausschnitt im Estrich zumachen (Schlueter System) - Fliesen und Trennfugen: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Haus und es ist hier zu einem doofen Missverständnis gekommen. Wir haben von Schlueter das System...
  3. Ausschnitt für Haustür zu hoch

    Ausschnitt für Haustür zu hoch: Guten Tag, Wir wollen unsere Haustür austauschen. Dazu haben wir eine Haustür mit den gleichen Maßen, zusätzlich aber auch einem Seitenelement...
  4. Porenbetonwand Ausschnitt

    Porenbetonwand Ausschnitt: Hallo, ich habe in meiner Garage eine 24 Wandstärke und einen Umlaufenden Ringanker von 25 cm Höhe im Hinteren und 50 cm im vorderen Bereich....
  5. Falscher Ausschnitt an den Dachbalken

    Falscher Ausschnitt an den Dachbalken: Liebe Forumsnutzer, da ihr die einzigen seid die ich fragen kann, dachte ich mir schmeiße ich doch auch mal was in die Runde. Wir haben...