HILFE. Welche Fliesen!!!

Diskutiere HILFE. Welche Fliesen!!! im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir würden gerne unser EG neu fliesen. FBH ist vorhanden, daher möchten wir auf jeden fall Fliesen. Allerdings sind wir uns farblich nicht...

  1. #1 Hansisolo, 25.10.2016
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,
    wir würden gerne unser EG neu fliesen. FBH ist vorhanden, daher möchten wir auf jeden fall Fliesen. Allerdings sind wir uns farblich nicht einig. Vielleicht könntet Ihr eure Meinung sagen, ggf. ist hier auch ein Fliesenleger der ein Auge für das optische hat.

    EG größe ca 90qm, Wände und Decken sind weiß. In die engere Wahl ist eine Holzoptik fliese FICHTE, ein Feinsteinzeug Creme farbe und helles Travertin.

    Das Haus ist von innen etwas auf Landhaus gemacht. Es gibt einen Rundbogen aus roten Klinker wo man in ein L-förmiges Wohnzimmer mit Kaminzimmer kommt. Der Kamin ist ebenfalls mit roten Ziegeln gemauert. Der Übergang vom WZ ins Kaminzimmer ist an der Decke optisch mit einem nussbraun dunklen Holzbalken-kasten unterbrochen (verdeckt den Stahlträger).

    Unsere Küche ist Magnolie, mit dunkelbrauner Arbeitsfläche im Landhausstiel.

    Ein weiterer Raum mit Wintergarten beinhaltet eine alte Eicherustikal Landhausküche, stilvoll mit Tresen, hellen Marmorwänden und dunklem Deko fachwerk und hellen creme farbenden Fußboden. Auch hier ist der offene Raum vom Flur mit einem optischen nussbraun dunklen Holzbalken-kasten unterbrochen.


    SO. Nun zu unseren Fliesen, alle sehen toll aus. Die hellen fliesen haben den Vorteil das der Raum größer wirkt, vorallem im kleinen Eingang. Dafür wirken die Holzfliesen wärmer und gemütlicher und passen optisch sehr gut in das WZ+ Kaminzimmer und Küche. Allerdings machen die Holzfliesen den Raum kleiner und dunkler. Grundlegend könnte man die hellen Fliesen im Eingang machen und den Restlichen Räumen den Holzfliesen.

    Doch hier kommt mein Bedenken. Ich mag es gerne wenn es strukturiert und gleichmäßig ist. Heißt mein Auge verlangt nach einem einheitlichen Boden.

    Wie würdet ihr das gestalten? Ja ich weiß es ist alle eine geschmackssache, aber vielleicht hilft mir das ja etwas.
     
  2. #2 Gast340953, 26.10.2016
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Also wenn Du wirklich solch eine Beratung möchtest....dann stell wenigstens ein paar Fotos ein...
     
  3. #3 Corinna72, 26.10.2016
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    Parkett, insbesondere wenn es vollflächig verklebt ist, funktioniert bei FBH genauso gut.
    Hat den Vorteil, dass sich der Boden im Sommer, also dann wenn die Heizung nicht läuft, wärmer und gemütlicher anfühlt.
     
  4. #4 Onkel Dagobert, 26.10.2016
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Genau meine Meinung, aber auf jeden Fall vollflächig verklebt und nicht irgendein Fertig-Klick-Krams.

    Fliesen in Holzoptik geht gar nicht (persönliche Meinung)
     
Thema: HILFE. Welche Fliesen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrodünnbettheizung welche fliese

Die Seite wird geladen...

HILFE. Welche Fliesen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht

    Hilfe - Küchenaufbau - Nischenverkleidung verdeckt die Fliesen nicht: Hallo, ich hoffe der Beitrag ist hier an der richtigen Stelle. Wir bekommen aktuell eine neue Küche inkl. Nischenverkleidung über die alten...
  2. Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?

    Hilfe: Werden Fliesen auf diesem Untergrund halten?: Guten Tag, das ist mein erster Beitrag, ich hoffe daher, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei meine Küche zu Renovieren (86er Baujahr...
  3. Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe

    Alte Fliesen reinigen - herrichten - Experten Hilfe: Hallo, ich hatte aus Versehen in Neubau gepostet deshalb nochmal hier. Kann mir vielleicht ein Fliesenexperte sagen was das für Fliesen...
  4. Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit

    Hilfe bei Bewertung einer professionellen Fliesenlegerarbeit: Hallo liebe Experten, mein Bad wurde von einer Fachfirma neu gefliest und ich frage mich an einigen Stellen, ob das wirklich fachmännisch...
  5. Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl

    Materialsammelsorium unter einer Stufe - Hilfe bei Materialauswahl: Hallo in die Runde, anbei habe ich einige Fotos von einer Treppenstufe angefügt. Wobei Treppenstufe eher das Ziel, als der Zustand ist :-). Es...