Dimplex LWWP / Hydrotower Brummen

Diskutiere Dimplex LWWP / Hydrotower Brummen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau scheinbar ein Problem mit Körperschallübertragung von unserem Hydrotower, sowie den hier angebrachten...

  1. #1 PeterParker, 26.10.2016
    PeterParker

    PeterParker

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Koblenz
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau scheinbar ein Problem mit Körperschallübertragung
    von unserem Hydrotower, sowie den hier angebrachten Pumpen (3 Stück).

    Dieser ist von DImplex und wird in Verbindung mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe
    betrieben.
    Aufgestellt ist die Wärmepumpe im Freien, der HydroTower steht in unserem Technikraum.
    Der Technikraum befindet sich auf der selben Bodenplatte wie der Rest des Hauses im EG.

    Das Brummen verteilt sich im gesamten Haus und ist überall mal mehr, mal weniger wahrnehmbar.

    Der Heizungsbauer hat bereits zwei Wasserrohre welche mit dem Hydrotower verbunden sind
    und ins Mauerwerk eingeführt werden mit Gummientkopplern entkoppelt.

    Dies scheint jedoch noch nicht richtig geholfen zu haben. Nun habe ich nochmal etwas genauer hingesehen
    und habe festgestellt, dass im oberen Bereich des Hydrotowers Elektroleerrohre in das Mauerwerk eingezogen
    wurden und die Maueröffnung nicht ordentlich und luftdicht verschlossen wurde.

    Kann das zu Probleme führen?
    DSC_1548.jpg
    DSC_1549.jpg


    Zudem ist mir aufgefallen, dass unter den Füssen es Hydrotowers keine Entkoppler gegen die Bodenplatte angebracht
    sind:

    DSC_1550.jpg


    Wie ist eure Einschätzung, können diese Dinge zu dem geschilderten Problem führen, oder
    gibt es hier noch weitere Möglichkeiten?

    An dieser Stelle schonmal vielen Dank für die Unterstützung....
    (sorry die Bilder sind irgendwie gedreht..)
     
  2. #2 baufrau4798, 28.11.2018
    baufrau4798

    baufrau4798

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es ist zwar ein alter Beitrag, wollte aber mal nachfragen, ob Ihr eine Lösung des Problems gefunden habt?
    Danke und viele Grüße
     
Thema: Dimplex LWWP / Hydrotower Brummen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lwz 8 cs premium brummt

Die Seite wird geladen...

Dimplex LWWP / Hydrotower Brummen - Ähnliche Themen

  1. Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco

    Hilfte Filterwechsel LWWP Tecalor THz 5.5 eco: Guten Abend, Ich bräuchte eure Hilfe. Ich musste heute das erste Mal die beiden Filter, Abluft und Zuluftfilter wechseln. Mir ist aber was...
  2. Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände

    Kunststoff-Lichtschächte für LWWP höher als OK-Gelände: Bei uns wurden sämtliche Lichtschächte ohne Rücksprache auf OKFFB / Hauspodesthöhe / Terrassenhöhe montiert. 3 Lichtschächte sind für...
  3. Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät

    Sanierung 1960er REH LWWP vs. Klimagerät: Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und erhoffe ein paar Erfahrungen bzw. Für und Wider einer Luft-Luft-Wärmepumpe als alleinige Heizung....
  4. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...