Haus anlegen lassen

Diskutiere Haus anlegen lassen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen nächstes Jahr unser Haus mal wieder neu anlegen lassen, weil der Verputz langsam anfängt an manchen Stellen abzubröckeln und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bauwanderer2, 28.10.2016
    bauwanderer2

    bauwanderer2

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Autohändler
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,
    wir müssen nächstes Jahr unser Haus mal wieder neu anlegen lassen, weil der Verputz langsam anfängt an manchen Stellen abzubröckeln und einen neuen Anstrich könnte es auch mal wieder gebrauchen.
    Ich habe jetzt auf einem Blog [Link entfernt] gelesen, dass Arbeitsbühnen für die Haussanierung auch in Frage kommen würde. Allerdings habe ich das noch nie gesehen?
    Habt ihr das auch schon mal gehört?

    Aber der wichtigste Aspekt ist natürlich immer der finanzielle... Was kostet mittlerweile ein Gerüst aufstellen bzw. so eine Arbeitsbühne für ca 1-2 Wochen?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    367
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Und was bedeutet jetzt "Haus neu anlegen"?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 Tiefbaufotograf, 29.10.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Na ververputzen, weil der Verputz bröckelt ;)
     
  4. #4 Tiefbaufotograf, 29.10.2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Ich bin ja kein Putzer, aber ich denke, wenn ich das beruflich machte, würde ich mich ziemlich schwarz ärgern, müsste ich ein Haus von einer Bühne aus putzen und würde dem Aufgraggeber locker die doppelte Kohle abnehmen.

    2 Wochen Arbeitsbühne kosten wahrscheinlich nen Tausy, ein Gerüst wohl zwei. Wenn der wichtigste Aspekt der Mammon ist, dann hätten wir hier mal ein Thema, bei dem es wenigiger um Geld geht, als darum überhaupt einen Handwerker zu finden, der ganz Buden von der Leiter aus streicht.
     
Thema: Haus anlegen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus anlegen

    ,
  2. haus neu anlegen forum

    ,
  3. haus neu anlegen

Die Seite wird geladen...

Haus anlegen lassen - Ähnliche Themen

  1. Dachbodendämmung Haus Bj. 1956

    Dachbodendämmung Haus Bj. 1956: Guten Abend, Ich stecke gerade in den Renovierungsarbeiten meines erworbenen Hauses aus 1956. Ein Thema, mit dem ich mich aktuell beschäftige,...
  2. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  3. Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG

    Sinnvolle Auswahl von Haus-Dämmung für EG/KG: Hallo Zusammen, Fragen sind im angehängten Bild beschrieben.
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Spritzschutz rund ums Haus anlegen - Welche Maße?

    Spritzschutz rund ums Haus anlegen - Welche Maße?: Hallo, wir wollen demnächst den Spritzschutz rund ums Haus anlegen. Hier meine Fragen dazu: 1.) Wie breit und wie tief soll dieser sein?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.