Abluft im Boden nach draußen

Diskutiere Abluft im Boden nach draußen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder. Der Motor wird unter der Küche...

  1. #1 Dirk1981, 03.11.2016
    Dirk1981

    Dirk1981

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,

    wir bekommen demnächst eine neue Küche und da haben wir ein Bora Classic Dunstabzug/Kochfelder.
    Der Motor wird unter der Küche im Keller montiert und von dort wird an der Kellerdecke die Luft im Kanal nach draußen geführt.

    Jetzt wurden gestern die Löcher gebohrt.

    Wir haben 30cm mit Rabattenstein eingefassten Kies rund ums Haus. In dieser Rabatte soll der Auslass entstehen.
    Das Loch (Zentrum) ist ca. 20cm unterhalb der Oberkante des Randsteins. Also im Kies.

    Jetzt die Frage, gibt es ein fertiges Produkt für Bodenauslässe? Senkrecht nach oben?

    Ansonsten würde ich links und rechts vom Loch einen Randstein setzen und so quasi einen Schacht erstellen den ich dann mit einer Lichschachtabdeckung (Gitter) verschließe.
    Dann könnte man einen Normalen Mauerkasten nehmen.

    Allerdings würde das wohl nicht so schick aussehen.

    Habt ihr eine Idee?
     
Thema: Abluft im Boden nach draußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dunstabzug Abluft Boden

    ,
  2. wrasenabzug im boden

    ,
  3. dunstabzug schacht boden

    ,
  4. abluft Dunstabzug auf Bodenniveau,
  5. Abluftrohr über boden,
  6. dunstabzug durch boden,
  7. abluftschacht unter der erde aus dem keller führen,
  8. abluft im boden
Die Seite wird geladen...

Abluft im Boden nach draußen - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  3. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  4. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  5. Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG

    Planung Zuluft/Abluft Meltem WRG: Hallo Experten, ich brauche etwas Unterstützung bei der Lüftungsplanung. Den Grundriss findet ihr im Anhang. Wir brauchen vor allem frische Luft...