Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus

Diskutiere Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe aktuell noch eine alte Türe drin. Diese möchte ich ersetzen. Nach was muss ich...

  1. #1 Roesi1977, 17.11.2016
    Roesi1977

    Roesi1977

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Ludwigsburg
    Hallo zusammen,

    ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe aktuell noch eine alte Türe drin.
    Diese möchte ich ersetzen.
    Nach was muss ich schauen wenn ich die "leiseste" haben möchte auf dem Markt?

    Gruss
     
  2. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Nach einem Schreiner musst du schauen. Und dann eine Türe mit entsprechender Widerstandsklasse und Schalldämmung auswählen. Absenkende Bodendichtung und Doppelfalz ist wichtig.
    Und wenn du dann das richtige gefunden hast, kommt es darauf an, dass der Einbau perfekt ist- Stichwort Schallnebenwege etc.
    Wie gesagt ein Schreiner ist dein Freund
     
  3. #3 Andybaut, 17.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. #4 Romeo Toscani, 17.11.2016
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Muss (und das soll kein Seitenhieb gegen Rico M sein!) kein Schreiner sein. Kann auch ein guter Verkäufer/Händler sein. Von der Industrie gibts hier hervorragende Produkte.
    Wie er aber schon richtig geschrieben hat:
    + Doppelfalz (samt Dichtungen)
    + dementsprechendes Türblatt (Stärke, Innenaufbau)
    + absenkbare Dichtung
    + dementsprechende Montage

    Je nach Bausituation/Wunsch ergeben sich dann noch Anforderungen an Wärmedämmung bzw. Klimaklasse (wenn innen/außen ein großer Temparaturunterschied herrscht), an Einbruchhemmung, Optik, etc.

    Zu achten ist auch auf folgendes:
    Wenn der derzeitige Schlüssel weiterverwendet werden soll, kanns sein dass der verbaute Zylinder zu kurz für die neue (dickere) Tür ist.
    Sollte es sich um einen Sicherheitszylinder mit Karte handeln, kann man anhand der Karte (da steht eine Nummer drauf) einen Zylinder so bestellen dass er für die neue Tür passt und der alte Schlüssel sperrt trotzdem.
     
  5. #5 Roesi1977, 19.11.2016
    Roesi1977

    Roesi1977

    Dabei seit:
    27.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Ludwigsburg
    Türe ist die Wohnungstüre und nicht die Haustüre.
    Ist ein Mehrfamilienhaus wo ich im obersten Stock wohne.

    Bodendichtung? Das heist der Fussboden sollte in der Höhe bleiben?
    Ich habe dort momentan noch Klicklaminat vom Vorbesitzer. Dort wollte ich noch Fliesen lassen.
    Dann werde ich dies wohl vor dem Türenkauf machen lassen.

    Die Wände sind aus Stahlbeton. Die sind absolut "leise". Da geht auch bei sehr, sehr lauter Musik nichts in die Nachbarwohnung.

    Türschloss ist von Zeiss Ikon und 70mm lang (Komplette Länge von aussen nach innen).
    Der Schlüssel ist ein Zentralschlüssel für oben und untere Hauseingangstüre.
     
Thema:

Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Wohnungseingangstüre ersetzen im Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?

    Wohnungseingangstür komplett mit Schaum abdichten?: Hallo Foristen. Ich habe mir eine neue Wohnungseingangstür mit einer Stahlzarge einbauen lassen. Zwischen Wand und Zarge wurde nur punktuell...
  2. Wohnungseingangstür RC2

    Wohnungseingangstür RC2: Hallo an die Gemeinde Lt. unserem Kaufvertrag muss die Wohnungseingangstür mit Widerstandsklasse 2 verbaut sein; entspricht dem RC2 Typ. Bei der...
  3. Wohnungseingangstuer aufbrechen

    Wohnungseingangstuer aufbrechen: Moin Nein! Ich möchte hier keine Einbruch Ratschläge… :yikes:e_smiley_brille02: Folgendes ist passiert. Beim Betreten einer Mietwohnung in...
  4. Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen

    Hilft: Neue Wohnungseingangstür MFH Maße und Genehmigungen: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus (sind Eigentümer). Unsere Wohnungseingangstür ist aus dem Baujahr (1976) und komplett kaputt...
  5. Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür

    Bohrungen in Rahmen Wohnungseingangstür: Hallo zusammen, wir haben eine ETW vom Bauträger gekauft. Heute haben wir bei einer Begehung gesehen, dass die ursprünglich vorgesehene...