Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :)

Diskutiere Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :) im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind mit unserer Planung in der Endphase und wollen nun bald an die Firmen ran um Preise einzuholen. Wir wollen uns im...

  1. #1 Joogibaer, 19.11.2016
    Joogibaer

    Joogibaer

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Underwriter
    Ort:
    Nordfriesland
    Hallo zusammen,

    wir sind mit unserer Planung in der Endphase und wollen nun bald an die Firmen ran um Preise einzuholen.

    Wir wollen uns im Vorwege aber auf einen Wurf festlegen....

    Ich habe mal zwei Grundrisse eingestellt, vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung.

    Im EG ist der Raum hinten Links eine Werkstatt die von außen zu begehen sein soll, Türe fehlt noch.

    Im OG beim Satteldach soll die Aufteilung nach Süden analog mit Dusch und Waschraum erfolgen, hatte die Änderung nur nicht gespeichert.

    Was haltet ihr von den Entwürfen?

    Unser erster Gedanke war, wir nehmen das Staffelgeschoß, da haben wir mehr Platz und Stellfläche.

    Aber habe ich mich da nicht verdacht? Wenn ich wie bei dem Grundriss Satteldach die Außenwände auf die 2m Linie ziehen würde und den Raum dahinter "verschenken würde", hätte ich trotzdem noch mehr und die option auch tiefer zu gehen bleibt.

    Wie würde es sich mit den Kosten verhalten? Was meint ihr?

    Was kommt mich unter dem Strich günstiger?

    Ich freue mich auf viele Konstruktive Vorschläge und Tips

    Euch ein schönes Wochenende

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

Thema: Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. staffelgeschoss oder sattledach

    ,
  2. doppelhaus satteldach staffelgeschoss

Die Seite wird geladen...

Neubau mit Satteldach oder Haus mit Staffelgeschoß ? Kosten ? Nutzen? Hilfe :) - Ähnliche Themen

  1. Dunstabzugshaube durch Satteldach bei Neubau - Wärmebrücke? Problem!

    Dunstabzugshaube durch Satteldach bei Neubau - Wärmebrücke? Problem!: Hallo zusammen, wir sind in eine Neubauwohnung im Dachgeschoss gezogen. Nach dem Grundriss haben wir eine Küche anfertigen lassen und auch die...
  2. Neubau EFH - Satteldach , Betontreppe in den Spitzboden?

    Neubau EFH - Satteldach , Betontreppe in den Spitzboden?: Hallo zusammen, wir planen den Neubau eines EFH (KFW70). Der Bauunternehmer hat vorgeschlagen, die geflieste Betontreppe bis in den...
  3. Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40)

    Stärke Satteldach in NeuBau (EnEV 40): Hallo zusammen, ich möchte für einen Neubau die mögliche Raumhöhe der Zimmer überschlagen. Die baurechtlichen Grenzen des Gebäudes habe ich aus...
  4. Welche Dachdämmung bei Neubau Satteldach

    Welche Dachdämmung bei Neubau Satteldach: Hallo Zusammen, gibt es für einen Neubau mit Satteldach einen "Königsweg" für die Dachdämmung, wenn kein Sichtgebälk gewünscht wird oder...
  5. Satteldach Neubau (Preis)

    Satteldach Neubau (Preis): Hallo, ich habe ein Angebot über ein Satteldach. Da ich mich in den Preisen nicht auskenne, würde mich interessieren ob dies der Realität...