T9-Neubau im Rhein Neckar Kreis ? also Raum MA, HD, SP, KA

Diskutiere T9-Neubau im Rhein Neckar Kreis ? also Raum MA, HD, SP, KA im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab mich entschieden den T9 mit V+ bei unserem Neubau zu verwenden. Leider hab ich allerdings keine Ahnung welcher Bauunternehmer...

  1. #1 Gast3007, 26.04.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Hallo,

    ich hab mich entschieden den T9 mit V+ bei unserem Neubau zu verwenden. Leider hab ich allerdings keine Ahnung welcher Bauunternehmer bei uns in der Gegend das ganze schon öfters verbaut hat :confused:
    Daher mein Anliegen ...
    Kennt einer von euch nen gescheiten Bauunternhemner im Raum Mannheim Heidelberg Karlsruhe Speyer, der den t9 mit V-Plus schon öfters verbaut hat und bei dem ich mir n Angebot holen kann ?

    Viele Grüße und Danke

    Euer Reilinga

    p.s. wenns keiner ins Forum schreiben will - im Zweifel ne Private Nachricht schicken ;)
    Wäre mir echt sehr geholfen ...
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    sitze in schwetzingen
    kann mich mal bei unserem stamm umhören, komm allerdings erst morgen bzw. nächste woche dazu. wir selbst verplanen das system selten.
     
  3. #3 th_viper, 26.04.2006
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hallo !
    Das klingt erstmal so, als würde kein Architekt/Planer hinter dir stehen. Darf ich hinterfragen, wie du zu der Entscheidung für den T 9 gekommen bist?
     
  4. #4 Gast3007, 26.04.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    Die auswahl eines Steines is Geschmacksache und eine Glaubensfrage ...

    Hallo Th_viper,

    also mein Planer hat bisher meist Ytong (also Porenbeton) verbaut. Allerdings gefällt mir der Stein wegen der Wasseraufsaugung nicht - bzw. man sollte sich mit einem Außenputz sehr beeilen ;-)
    Ansonsten hab ich noch diverse Foren durchgearbeitet - und für mich entschieden (auch evtl. weil vor Jahren meine Eltern ein Haus aus Poroton gebaut hatten), dass ich einen Porotonstein haben will. Und bei 40er Wandstärke und bester Dämmqualität bleibt dann der T9 übrig.
    Wg. V-Plus (V+) verweise ich auf diverse Ausführungen in diesem Forum :-)

    Gruß Reilinga
     
  5. #5 th_viper, 26.04.2006
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Beste Dämmqualität! Vielleicht für einen Planziegel an sich, aber die erreichbaren Wand-U-Werte sind nicht "bestens". Noch nicht mal wirklich gut.
    Und wenn man hochwertig bauen will und deshalb auch mit einem so teuren Stein, will man dann nicht auch hochwertig dämmen?
    Das gesamte Konzept muss durchdacht sein, erst dann sollte man entscheiden.
     
  6. #6 Gast3007, 26.04.2006
    Gast3007

    Gast3007 Gast

    ich hab mich entschieden - jeder kann für sich selber ne andere Entscheidung treffen

    Naja - ich will keine WDVS Außendämmung weil
    1. kein platz dafür (schmales Grundstück) und
    2. kostet ja auch einiges je qm wandfläche (je nach Dämmstärke) und
    3. ich will kein WDVS - ich will nen Stein außen haben - was auch mein Planer so empfohlen hat :)
    ... und ob ich jetzt Ytong ohne WDVS oder T9 ohne WDVS verbaue ist letzlich wurscht :shades
    Aber das ist eigentlich nicht mein Thema in diesem Thread - ich würde gerne Firmennamen, die Erfahrung im Verbauen von T9 haben, wissen und keine Grundsatzdiskussion über den T9 oder WDVS führen :D

    th_viper ... mach bitte ein neues Thema auf ... da wäre das dann besser aufgehoben und da können wir uns dann auch mit anderen gezielter drüber unterhalten. Ich wills halt so und werd auch so machen.

    Gruß Reilinga
     
  7. #7 th_viper, 26.04.2006
    th_viper

    th_viper

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ich brauch keinen neuen fred aufzumachen, denn mir liegt nichts daran, über den T 9 zu diskutieren. Ich hab nur versucht, auf etwas aufmerksam zu machen.
     
Thema:

T9-Neubau im Rhein Neckar Kreis ? also Raum MA, HD, SP, KA

Die Seite wird geladen...

T9-Neubau im Rhein Neckar Kreis ? also Raum MA, HD, SP, KA - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Wie lange würde ein Brücken neubau über den Rhein dauern?

    Wie lange würde ein Brücken neubau über den Rhein dauern?: Angeregt durch die immer wieder in den Medien angesprochene Rheinbrücke (A1) bei Leverkusen frage ich mich wie das funktionieren würde wenn die...
  5. kleines "Haus im Garten" ab wieviel Investition möglich?

    kleines "Haus im Garten" ab wieviel Investition möglich?: Hallo zusammen, wir hatten die Überlegung, ein Haus zu Kaufen und dort auf dem Grundstück noch evt. einen weiteren (An-oder Um-)bau...