Wannenanschluss Wand abdichten, 1-2-3 HiWi Band ?

Diskutiere Wannenanschluss Wand abdichten, 1-2-3 HiWi Band ? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf der Suche danach bin ich immer wieder auf ein geheimes 1-2-3 HiWi Band gestoßen. Anscheinend ist es aber nur eine Legende. Hmm. Ich...

  1. #1 carsten70, 26.04.2006
    carsten70

    carsten70

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Sudan
    Hallo,
    auf der Suche danach bin ich immer wieder auf ein geheimes 1-2-3 HiWi Band gestoßen. Anscheinend ist es aber nur eine Legende. Hmm.
    Ich muss meine Stahl-Badewanne an einer Fermacell-Wand abdichten.
    Beides ist noch nicht verbaut.
    Was mache ich am Besten zwischen Wannenrand und Wand.
    Die Wand selbst wird mit Flüssigdichtung gestrichen.
    Kann ich, kurz bevor ich die Wanne hinstelle, die Kontaktfläche an der Wand mit dem Lastogum einstreichen und dann die Wanne davorbauen? Wird das auf Dauer dicht? Oder besser noch das passende PCI Dichtband für Ecken einkleben?
    Anschließend wird gefliest usw.
    Danke.
    Hr. Preuß
     
  2. OK

    OK

    Dabei seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauherr ohne viel Ahnung
    Ort:
    Wetterau
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr ohne viel Ahnung
Thema:

Wannenanschluss Wand abdichten, 1-2-3 HiWi Band ?

Die Seite wird geladen...

Wannenanschluss Wand abdichten, 1-2-3 HiWi Band ? - Ähnliche Themen

  1. Übergang zwischen Wand und Kamin

    Übergang zwischen Wand und Kamin: Hallo zusammen, wie ist denn der Übergang im Putz zwischen einem Kamin aus Ziegel und der daran anschließenden Wand auszuführen? Gibt es hier...
  2. Tragende wand?

    Tragende wand?: Hallo Leute, bin etwas unentschlossen, meine Schwester will sich ein Haus kaufen bzw. ist quasi schon dabei (Notar steht noch an). Sie war als...
  3. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  4. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  5. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....