Mauer verfüllen

Diskutiere Mauer verfüllen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe mich gerade hier angemeldet,und habe schon die erste Frage. Ich habe vor einer alten Stützmauer jetzt eine neue Mauer mit...

  1. #1 KlausBohli, 30.11.2016
    KlausBohli

    KlausBohli

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Textilmaschinenführer
    Ort:
    Essen
    Hallo,
    Habe mich gerade hier angemeldet,und habe schon die erste Frage.
    Ich habe vor einer alten Stützmauer jetzt eine neue Mauer mit Verfüllsteine mit Bewehrung aufgebaut, nun möchte ich diese mit Beton ausfüllen.
    Der Beton wird selbst hergestellt.
    Jetzt habe ich bedenken wegen den Temperaturen, wir hatten die letzten Tage Nachtfrost bis -7 Grad, morgen und übermorgen sollen Plusgrade sein, könnte ich dann die Mauer verfüllen?
    MfG
    Klaus
     
  2. #2 Andybaut, 30.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    es sollte sowohl keine Frost geben, als auch die bestehenden Verfüllsteine sollten nicht mehr gefroren sein.
    Wenn das Wasser im Beton gefriert ist das schlecht.

    Da du den Beton selbst herstellst, werden auch deine Zutaten wie Sand, Zement und Steine sicherlich sehr kalt sein.
    Daher lieber warten, bis alle Elemente im sicheren Plusbereich sind.
     
Thema:

Mauer verfüllen

Die Seite wird geladen...

Mauer verfüllen - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. KS Mauer verlängern

    KS Mauer verlängern: Hallo ich habe mir eine Garage mauern lassen. 17,5er KS-Steine. Irgendwie hat der Maurer sich vermessen. auf der linken Seite (siehe Bilder)...
  3. Feuchte Mauer um Gurtwickler

    Feuchte Mauer um Gurtwickler: Guten Morgen, ich bin gerade bei der Sanierung eines Hauses von 1953. Dabei haben wir auch bei den Rolläden alles ausgetauscht u.a. die...
  4. Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer

    Kellerwandisolierung mit Unebenheiten der Mauer: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden. Wir sind dabei einen Keller von einem Haus aus dem 1970 er Jahren von außen...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...