Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

Diskutiere Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung. Im Badezimmer möchte ich gerne die...

  1. #1 MeinHaus123, 02.12.2016
    MeinHaus123

    MeinHaus123

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    mannheim
    Hallo Zusammen

    Ich habe mir vor einem Jahr ein Haus gekauft und stecke mitten in meiner Kernsanierung.
    Im Badezimmer möchte ich gerne die Wände teilweise streichen. Bis dato sind die Wände neu verputzt mit LUP222, nur "abgezogen" nicht gerieben. Also sehr "grobporig".
    Diese möchte ich nun glätten und ggf. filzen.
    Z.b. mit einem Kalkputz 0.5mm Körnung (z.b. Rotkalk)

    Ist das zu empfehlen oder gibt es da bessere Alternativen?



    Vieln Dank für eure Antworten!
     
Thema:

Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz

Die Seite wird geladen...

Badezimmer ausbauen - Wände verputzen - Kalk auf Zementputz - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen

    Gipskartonplatten im Badezimmer ersetzen: Hallo, in unserem Badezimmer habe ich die alten Fliesen entfernt und die Vorwandkonstruktion muss erneuert werden. Obwohl ich Doppelbeplankung an...
  2. Bewegung im Boden vom Badezimmer?

    Bewegung im Boden vom Badezimmer?: Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...
  3. Ausbau des Badezimmers in Dachschräge

    Ausbau des Badezimmers in Dachschräge: Hallo liebes Forum, ich bin gerade verunsichert. Ich bin dabei in meinem frisch gekauften 55er Haus das Bad im Obergeschoss zu sanieren....
  4. Badezimmer Ausbau

    Badezimmer Ausbau: Liebe Bauexpertenfreunde, ich melde mich heute mit meinem ersten Beitrag und hoffe, dass mir der ein oder andere mit konstruktiver Hilfe oder...
  5. Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers!

    Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers!: Gutes Buch für den Ausbau des Dachbodens! (Gipskarton) Speziell des Badezimmers! Ich interressiere mich für den Ausbau des Dachbodens eines...