Ergebnis 1 bis 2 von 2

Holzdielen auf Marmorboden mit Fussbodenheizung

Diskutiere Holzdielen auf Marmorboden mit Fussbodenheizung im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Diplomingenieur
    Beiträge
    2

    Holzdielen auf Marmorboden mit Fussbodenheizung

    Hallo,

    wir möchten unseren "schönen" dunklen Marmorboden in unserem neu erworbenen Häuschen irgendwie verschönern, am liebsten wäre mir ein schöner Boden aus Holzdielen. Da aber eine Fussbodenheizung eingebaut ist, wird der Holzboden den Wärmeübergang warscheinlich behindern/ isolieren. Weiss jemand Rat bzw. eine Möglichkeit, Holzboden auf den Marmor zu verlegen?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Bobitsch
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Holzdielen auf Marmorboden mit Fussbodenheizung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Estrichmeister
    Gast
    Der Wärmedurchlaßwiderstand darf nicht schlechter wie 0,017 m²K/W sein, dies ist bei Parkett bis 2cm meist kein Problem wenn sie verklebt werden, bei Einsatz einer Dämmunterlage wie bei einer schwimmenden Verlegung nötig ist, ergibt dies allerdings einen zu hohen Widerstand.
    Allerdings empfiehlt es sich Ihre FBH einmal zu Überprüfen, ob sie genug Wärme abgibt um diesen Belag noch mitzuheizen, da natürlich jeder weitere Bodenbelag die Wärmeabgabe verschlechtert.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Anstrich auf Ricolit?
    Von Irmgard im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 21:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.12.2002, 12:22
  3. Holzboden auf Balkon abdichten
    Von Bernd Terkus im Forum Dach
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 22:58
  4. Filigrandecke liegt nicht auf!!?
    Von bauoptimist 1 im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 13:45
  5. Natursteinfußboden auf Anhydritfließestrich mit FBH
    Von Darryl im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 09:01