beim Abschneiden der Deckenauslasskabel Sicherung abschalten

Diskutiere beim Abschneiden der Deckenauslasskabel Sicherung abschalten im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ich wollte ein paar Deckenlampen in meiner neuen Wohnung anbringen. Im Schaltkasten gibs für jedes Zimmer ein individueller...

  1. #1 Mexaviesta, 04.12.2016
    Mexaviesta

    Mexaviesta

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Köln
    Hallo Leute,

    ich wollte ein paar Deckenlampen in meiner neuen Wohnung anbringen. Im Schaltkasten gibs für jedes Zimmer ein individueller Sicherungsschalter, und außerdem ein Hauptschalter für die alle. Nun wollte ich z.B. erst die Lampe im Schlafzimmer montieren. Wie bekannt schalte ich erst die Sicherung für dieses Zimmer aus, dann bohren, Dübel rein usw.... aber wenn ich die Nachlasskabel (L,N,PE), die aus der Decke kommen, abschnitt um sie zu verkürzen, schaltete die Hauptsicherung selbst ab, obwohl ich die Sicherung für dies Zimmer schon ausgeschaltet habe. Und danach schloss ich die Lampe an, schaltete die Hauptsicherung und die Sicherung für dies Zimmer wieder an, alles ist normal...
    Plus, habe auch in anderen Zimmer probiert, war genau so..
    Ich verstehe stets nicht warum die Hauptsicherung beim Abschneiden der Deckenauslässe selbst abschaltet, obwohl die Sicherung für entsprechendes Zimmer schon aus war. Kann mir jemand helfen? Also ich bin ein Ausländer, hoffe das ich schon klar beschreibe. Vielen Dank!

    Gruß
     
  2. #2 vollmond, 04.12.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Sicherung schaltet den Strom ab.

    FI fliegt weil Du blau gegen Erde geschlossen hast.

    Glückwunsch deine Elektrik funktioniert (NOCH)
     
  3. #3 Mexaviesta, 04.12.2016
    Mexaviesta

    Mexaviesta

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Köln
    Danke dir, aber glaub nicht. Ich schnitt die Auslasskabel ab bevor ich die Lampe angeschlossen habe.
     
  4. #4 vollmond, 05.12.2016
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Du hast mit der Zange beim Abschneiden blau und gelb grün gleichzeitig berührt....
     
  5. #5 Mexaviesta, 05.12.2016
    Mexaviesta

    Mexaviesta

    Dabei seit:
    04.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Köln
    Vielen vielen Dank, jetzt versteh ich:bierchen:
     
Thema:

beim Abschneiden der Deckenauslasskabel Sicherung abschalten

Die Seite wird geladen...

beim Abschneiden der Deckenauslasskabel Sicherung abschalten - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  2. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren

    elektrischer Rollladen ruckelt beim Hochfahren: Guten Abend, Mein Rollladen für ein bodentiefes, 2,3 m breites Fenster lässt sich nur noch mit Tricksen hochfahren. Beim Umlegen des Schalters...
  5. Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?

    Zementetsirch direkt beim Legen für Vinyl-Boden vorbereiten?: Hallo, ich überlege gerade, wie wir einfach uns preiswert einen Vinylboden auf einen neuen Zementestrich geklebt bekommen. Normalerweise wird der...