Carpot Dach mit Dachpappe/ Bitumenbahnen eindecken

Diskutiere Carpot Dach mit Dachpappe/ Bitumenbahnen eindecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei einen Carport zu bauen, die Dachfläche beträgt ca. 32qm, die Dachneigung 3-4%. Die Konstruktion besteht aus...

  1. #1 Kawamaggo, 05.12.2016
    Kawamaggo

    Kawamaggo

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Lampertheim
    Hallo,
    ich bin gerade dabei einen Carport zu bauen, die Dachfläche beträgt ca. 32qm, die Dachneigung 3-4%. Die Konstruktion besteht aus Holzsparren, darauf eine Schalung aus Rauspund Brettern. Ich möchte das Dach gerne mit Bitumenbahnen zweilagig eindecken.
    Als untere Lage habe ich an V13 Dachbahnen gedacht, diese auf die Schalung genagelt, die Überlappungen mit Kaltkleber verkleben.
    Als obere Lage/Decklage wollte ich V60 S4 beschiefert nehmen. Diese würde ich gerne vollflächig mit Kaltkleber auf die V13 Bahnen aufkleben. Funktioniert das mit dem Kleber, oder sollte man die Bahnen lieber verschweißen? Kleben wäre mir lieber, aber wenn das nichts taugt werde ich es wohl doch mal mit dem Gasbrenner versuchen. Was meinen die Bauexperten?
    Vielen Dank für ein paar hilfreiche Antworten.
     
  2. #2 Andreas Gr, 05.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Dein gewählter Aufbau, wird Dir nicht lange freude bereiten!
    versuche s mal mit mind G 200 DD und PYE PV 200 S5.Das macht aber dann lieber ein Profi im Schweißverfahren .
     
Thema: Carpot Dach mit Dachpappe/ Bitumenbahnen eindecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb3 kaltkleber

Die Seite wird geladen...

Carpot Dach mit Dachpappe/ Bitumenbahnen eindecken - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...