Fenster verspigeln

Diskutiere Fenster verspigeln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bauexperten, wir haben im Büro meines Mannes leider ein Problem. Die Rolläden fahren in der nacht je nach Windsituation immer automatisch...

  1. #1 Nearter, 05.12.2016
    Nearter

    Nearter

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malerin
    Ort:
    Bexbach
    Hallo Bauexperten,

    wir haben im Büro meines Mannes leider ein Problem. Die Rolläden fahren in der nacht je nach Windsituation immer automatisch nach oben. Man kann dann ohne Probleme alle Geräte im Raum sehen. Da wir viele PCs und einen großen Fernseher drin stehen haben, läd das natürlich Diebe förmlich ein...

    Ich hab gestehen, dass es sogenannte Spiegelfolie gibt. Soll heißen: einfach aufkleben und von außen ist es verspiegel, währen man von Innen noch raussehen kann.

    Funktioniert das so einfach wie gedacht? Und meint ihr, ich kann so eine Folie selber aufkleben?

    Eure
    Nearter
     
  2. #2 fegerle, 05.12.2016
    fegerle

    fegerle

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner, Architekturstudent
    Ort:
    Stuttgart
    Also viele Beispiele im Internet versprechen eine, sagen wir zu 90%, dichte Reflektion der Folie.
    Der Blick nach draußen wird dabei natürlich auch ein wenig trüber.
    Bei nahem Herantreten vermute ich dennoch, dass man noch hineinschauen kann.

    m09dEPZ1Uicaoj1Nr17Eufw.jpg

    $_1.JPG

    Was ist mit Jalousien?
     
  3. #3 Gast82596, 07.12.2016
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    sobald am Abend das Licht im Raum angemacht wird, d.h. innen Hellar als draußen, kann man wieder reinschauen.
    Besser: inneren Sichtschutz anbringen.
     
Thema:

Fenster verspigeln

Die Seite wird geladen...

Fenster verspigeln - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  3. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  4. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  5. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...