Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!

Diskutiere Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns am Haus ist gerade der Worst-Case eingetreten. An einem Fenster ist der Rohrmotor defekt. An dem Fenster wurde ein...

  1. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    bei uns am Haus ist gerade der Worst-Case eingetreten. An einem Fenster ist der Rohrmotor defekt. An dem Fenster wurde ein Rolladenkasten von Beck und Heun eingebaut, der eigentlich viel zu klein ist. Mit Mühe und Not hat man dort damals die Welle mit Rohrmotor hereingezwungen. Zwei Jahre später wurde versucht an dem Fenster einzubrechen und es wurde ein neues Fenster verbaut. Dies steht nun scheinbar ein paar mm weiter ins Haus, so das der Rohrmotor samt welle nicht mehr durch die Revisionsöffnung passt.
    Nun überlege ich seit geraumer Zeit wie ich dieses Problem lösen kann. Die Welle könnte ich ja irgendwie herstören so das ich sie durch die Öffnung bekomme. Aber was dann? Eine 50er Welle statt einer 60er einbauen? Würde durch die Öffnung passen, aber passt der Rolladen dann auch auf die Welle? Ist ein normaler Rolladen mit großen Lamellen.
    Einfacher wäre den Motor irgendwie im Kasten aus der Welle zu bekommen, aber da sehe ich keine Chance.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht hat ja schonmal jemand so ein Problem gehabt.
     
  2. #2 Qwertzuiop2, 06.12.2016
    Qwertzuiop2

    Qwertzuiop2

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Manager
    Ort:
    zu Hause
    Das heisst die Öffnung ist schmaler als 60mm?

    Hast da mal ein Foto von?
     
  3. Tobi82

    Tobi82

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Bonn
    Ja, die Öffnung ist schmaler als 60mm :-( Komme grade so mit den Fingern da rein.
    Foto habe ich derzeit leider keins. Ich habe schon so eine weiße Plastikleiste zusätzlich zur Revisionsöffnung herausnehmen müssen um überhaupt auf die 60mm zu kommen. Könnte höchstens noch so 5mm von dem Kasten weg schleifen, dann könnte es auch passen. Muss ich mir nochmal genau ansehen
     
Thema: Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revisionsöffnung rolladen www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. pvc fenster allround 4400 rolladenmotor defekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bekomme defekten Rolladenmotor nicht ausgebaut! - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  3. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  4. Wie bekomme ich Hilfe?

    Wie bekomme ich Hilfe?: Hallo, wir haben ein Problem mit einer undichten Terrasse und somit einem darunterliegenden feuchten Keller. Das Problem will eine Firma mit...
  5. Hilfe! kleines Bad: Kalkputz beauftragt, Gipsputz bekommen. Lösung?

    Hilfe! kleines Bad: Kalkputz beauftragt, Gipsputz bekommen. Lösung?: ..... Beaftragt war streichfähiger Untergrund im 4 qm Bad mit Dusche mit Kalk(zement)Putz, allerdings beim Fliesenleger, eventuell liegt da...