Trockenbauwand vor Außenwand

Diskutiere Trockenbauwand vor Außenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe ein Fertighaus aus 1978 und seit letztem Wochenende neue Fenster in meiner Außenwand. Die neuen Rolladenkästen stehen...

  1. Seba

    Seba

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Haus
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Fertighaus aus 1978 und seit letztem Wochenende neue Fenster in meiner Außenwand. Die neuen Rolladenkästen stehen nun weit nach innen und sind zudem mit Motor. Ich hatte nun geplant, auf der jetzigen Wand die Elektrik zu verlegen und dann eine Trockenbauwand mit einer Schicht OSB-Platte und darauf einer Schicht Gipskarton-Platte davor zu stellen. Im Grunde wie eine abgehängte Decke, allerdings als Wand. Ich glaube man nennt es Vorsatzschale. Da es sich um eine Außenwand handelt, möchte ich wegen der Schimmelgefahr keine Dämmung einbringen. Die Frage ist aber ob ich ohne Dämmung auch mit Schimmelbildung rechnen muss. Oder kann man das so machen?

    Einen Fachmann habe ich bereits gefragt, der meinte dass das kein Problem sei. Im Internet habe ich aber anderes gelesen und hoffe nun hier auf eine zweite Meinung.

    Gruß
    Sebastian
     
Thema: Trockenbauwand vor Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altbau trockenbau außenwand

    ,
  2. trockenbauwand in altbau

    ,
  3. trockenbauwand vor außenwand www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. Unverputzte Wand dämmen ,
  5. trockenbau vor unverputzter wand ,
  6. Ständerwerk auf unverputzer wand,
  7. alu ständerwerk vor aussenwand
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand vor Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand vor Fenster

    Trockenbauwand vor Fenster: Hallo! Wir überlegen, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, jedoch hat sie für unseren Geschmack ein Zimmer zu wenig, und wir überlegen, das größte...
  2. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  3. Holzständerwand an unverputzte Außenwand / Trockenbauwand Bad

    Holzständerwand an unverputzte Außenwand / Trockenbauwand Bad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wollte hier mal eine Frage bzw. zwei Fragen zu unserem Neubau stellen, auf die ich bisher keine...
  4. Trockenbauwand vor Aussenwand im Bad dämmen oder nicht?

    Trockenbauwand vor Aussenwand im Bad dämmen oder nicht?: Hallo, wir haben eine Trockenbauwand ca. 30 cm vor der Aussenwand erichtet. In dieser sind Vorwandelemente für das Wc und das Waschbecken...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand?

    Trockenbauwand vor Außenwand?: Hallo, hab vor eine alte (noch) Außenwand eine Ständerwand zu erbauen. Da diese total schief ist haben mir einige Fachleute dazu geraten. Da...