Elektrik planung

Diskutiere Elektrik planung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Mich würde interessieren ob es Sinn macht in einem EFH Neubau mit PV Anlage 2 Stromkreise zu verlegen. Grund: wir planen sämtliche...

  1. #1 reeneex, 07.12.2016
    reeneex

    reeneex

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    Weinheim
    Hallo,

    Mich würde interessieren ob es Sinn macht in einem EFH Neubau mit PV Anlage 2 Stromkreise zu verlegen.
    Grund: wir planen sämtliche Leuchtmittel als LED auszuführen. Würde man hier nicht sparen können?

    Laienhaften Gedanke meinerseits, Schwachstrom, dünnere Kabel usw

    Geht sowas überhaupt?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  2. #2 Cglan05, 07.12.2016
    Cglan05

    Cglan05

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Lass das lieber. Dann würdest du keine Standard (Massen) Komponenten mehr verwenden.
    Beispiel:
    deine Sicherungsautomaten sind immer 10 oder 16A und dienen nur dem Leitungsschutz. Also dünnere Kabel = andere Sicherung
     
Thema:

Elektrik planung

Die Seite wird geladen...

Elektrik planung - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Markise elektrisch mit Funk anschließen

    Markise elektrisch mit Funk anschließen: Hallo Ich möchte mir eine Markise mit Funk an meinem Balkon installieren. Im Rolladenkasten liegt ein 5x1,5 Kabel wo der elektronische Rolladen...
  3. Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen

    Elektrischer Rollladen Endpunkte einstellen: Guten Abend, mein Balkonrollladen findet die Endpunkte nicht mehr. Ich habe schon einiges hier durchgelesen und weiß, dass am Motor keine...
  4. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...