Flachdachabdeckung - Terassenboden

Diskutiere Flachdachabdeckung - Terassenboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, das 1958 erstellte Flachdach wurde als Dachterasse gebaut und von mir vor 40 Jahren mit einem pfannengedeckten Walmdach (mit...

  1. #1 Kaminsky, 07.12.2016
    Kaminsky

    Kaminsky

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Heek
    Guten Tag,
    das 1958 erstellte Flachdach wurde als Dachterasse gebaut und von mir vor 40 Jahren mit einem pfannengedeckten Walmdach (mit Glasausschnitt) überdacht. Bis heute keine Dichtigkeitsprobleme. Darum erfolgte im Oktober eine 20 cm-Dämmung zwischen 26 cm hohen Balken, die die gesamte Dachbreite überspannen und auf den Aussenwänden gelagert sind (Fette). Der Rauhspund ist 2-lagig mit Bitumenfolie verschweisst abgedeck. Nun soll eigentlich eine Bautenschutzmatte, die höchste Brandschutzvorschriften erfüllt (Hartes Dach), die 30 m2 Bitumenfolie abdecken und die Grundlage für Balkonplatten aus Gummigranulat bilden. Mein Zimmermann hält die
    Bautenschutzmatte für überflüssig.
    Andererseits besteht aus der Waldachüberbauung die Auflage, darunter keine brennbaren Materalien zu verbauen.
    Reicht es aus, wenn das Gummigranulat als schwer entflammbar, mit BFL-S1 ausgewiesen, ist?
    Ich hätte dann eine grössere Auswahl bei den Bautenschutzmatten.
    Für Antworten bin ich dankbar.
    Viktor
     
  2. #2 Lonesome Liftboy, 07.12.2016
    Lonesome Liftboy

    Lonesome Liftboy

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschaffender
    Ort:
    Berlin
    Schwer entflammbar ist brennbar.

    Ich halte die Gummigranulatplatte auch für überflüssig. Leg eine Dränplatte und ein Geotextil aus und pack deinen Belag auf Splitt, dann hast du nicht brennbar erfüllt.
     
Thema: Flachdachabdeckung - Terassenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flachdachabdeckung

    ,
  2. terassenboden abdecken

Die Seite wird geladen...

Flachdachabdeckung - Terassenboden - Ähnliche Themen

  1. Welches Holz für Terassenboden

    Welches Holz für Terassenboden: Wir wollen eine Terasse bauen, welches Holz als Dielen würdet Ihr empfehlen auf das Betonfundament damit ich längere Zeit Ruhe habe vor einer...
  2. Entwässerungsschlitze unter oberkante terassenboden ???!!!

    Entwässerungsschlitze unter oberkante terassenboden ???!!!: Einbau von Kunststoffenstern in einem Dachgeschoß / Sanierung mit überdachter Terrasse. Folgender Aufbau : bestehende Stahlbetondecke, darauf...
  3. Terassenboden aus Colorquarz

    Terassenboden aus Colorquarz: Ich wohne in einem 30 Jahre alten Haus - genau so sehen die Platten und Fugen meiner Terasse (Betonplatten) jetzt auch aus. Da ich diese aber...
  4. Sanierung eines undichten Terassenbodens

    Sanierung eines undichten Terassenbodens: Hallo, ich habe unter meiner Terasse noch einen Abstellraum in den es reinregnet. Die Decke ist mit Doppel-T-Trägern und Hohldielen gebaut und...