Silikatplatte reparieren

Diskutiere Silikatplatte reparieren im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi liebes Forum. Leider ist uns bei der Renovierung ein kleiner Fehler unterlaufen: Beim verlegen eines Kabelkanals durch die Wand haben wir...

  1. Cyqo

    Cyqo

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    Frankfurt
    Hi liebes Forum.

    Leider ist uns bei der Renovierung ein kleiner Fehler unterlaufen:
    Beim verlegen eines Kabelkanals durch die Wand haben wir leider eine Silikatplatte auf der Innenseite durchgebohrt :-(

    Nun meine Frage: Wie kann man diese Silikatplatte am besten reparieren bzw. das Loch schließen?

    Ich freue mich über jede Hilfe :-)
     
  2. #2 Andreas Gr, 08.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Was hat diese Platte denn für eine Funktion?
     
  3. Cyqo

    Cyqo

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Händler
    Ort:
    Frankfurt
    Hi,

    Anscheinend gab es früher mal etwas Schimmelbefall und deswegen wurde mit Silikatoplatten Innen nachgeholfen.

    LG
    Cyqo
     
  4. #4 Andreas Gr, 09.12.2016
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Dann wäre Imho Gipsbasierte Spachtelmasse eher nicht geeignet, evtl Zementbasierte Spachtelmasse, oder Putz.
    Am besten , ist es immer im vom Hersteller vorgegebene System zu bleiben,
    aber wer will schon 25kg Spezialkleber/Mörtel für ein 2Markstück großes Loch kaufen?
     
Thema:

Silikatplatte reparieren

Die Seite wird geladen...

Silikatplatte reparieren - Ähnliche Themen

  1. Schimmelsanierung mit Silikatplatten auf Holz möglich?

    Schimmelsanierung mit Silikatplatten auf Holz möglich?: Abend, leider habe ich in einem Zimmer Schimmel. In dem Zimmer hatten die Vorbesitzer eine Küche, auch die Tapete fand ich nicht so geeignet,...
  2. Fenserlaibungen und Kalzium-Silikatplatten / Montage

    Fenserlaibungen und Kalzium-Silikatplatten / Montage: Hallo zusammen, Den Einbau unserer Kunststofffenster (Altbau) ist vor einigen Jahren noch von meiner Mutter in einer etwas überhasteten Aktion in...
  3. Calzium-Silikatplatten Erfahrungen?

    Calzium-Silikatplatten Erfahrungen?: Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit der Innendämmung durch Calcium-Silikatplatten? Danke, Gruß, E.Lincke
  4. UNtergrund für Ca-Silikatplatten

    UNtergrund für Ca-Silikatplatten: Hallo zusammen, ich hätte mal ne Frage. Möchte in meinem Altbau Ca-Silikatplatten an die Wand machen. An einer sind drunter aber noch...
  5. Suche Kalcium-Silikatplatten

    Suche Kalcium-Silikatplatten: Hallöle, hat jemand so eine Platte (z.B. von Getifix) übrig? Ich würde ca. 2 m² benötigen. Bitte per PN melden.