Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?

Diskutiere Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle :winken Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete. Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma...

  1. #1 Fiona67, 10.12.2016
    Fiona67

    Fiona67

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    Berlin
    Hallo an alle :winken

    Ich habe mal eine Frage bzgl. Vliestapete.
    Wir haben vor 8 Jahren neu gebaut und die Malerarbeiten von einer Malerfirma durchführen lassen. Jetzt wird es Zeit, zu renovieren, da u.a. auch einige Setzungsrisse in den Ecken sind.

    Die Maler haben Malervlies angebracht, der anschließend in unserer Wunschfarbe gestrichen wurde.

    Jetzt möchten wir
    a) eine andere Farbe
    b) die Risse schließen und
    c) einige Wände mit einer Vliestapete bekleben.

    Jetzt ist die Frage, ob man den Malervlies vorher entfernen muss?
    Ist es richtig, dass der Untergrund einer Vließtapete weiß sein muss?

    Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden und freue mich auf zahlreiche fachmännische Tipps.

    :winken
     
Thema: Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies entfernen

    ,
  2. tapete von malervlies entfernen

    ,
  3. malervlies anbringen

    ,
  4. holzstaenderwand malervlies
Die Seite wird geladen...

Malervlies vor dem Anbringen einer neuen Vliestapete entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...