Zusatzdämmung.??

Diskutiere Zusatzdämmung.?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen. Es ist ein Neubau.!!...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Möchte meinen Innenausbau nun beginnen. Habe 160er Sparren, wollte demnach nun 160 er Klemmfilz WLG 035 einbauen.
    Es ist ein Neubau.!!

    Mein Baustoffhändler sagte mir nun das es nicht Zeitgemäß wäre.

    Ich sollte nach der Dampfbremsfolie noch eine 4 x 6 Lattung anbringen und diese mit 40 mm Dämmplatten ausfüllen.

    Und auf diese Lattung kommen dann die Fermacellplatten.

    Ist da was dran oder reichen 160 mm Dämmung.

    Vielen Dank.

    Lohnt sich das .??

    MFG
    Marco
     
  2. #2 Benhard Geyer, 24.05.2006
    Benhard Geyer

    Benhard Geyer Gast

    gucky

    Stimmt. Nur 16 cm ist nicht der Hit.

    Wenn die Energiekosten so weiter steigen (Ich gehe davon aus das auch Holz/Pellets/Erdwärme teurere wird) so wirst Du dich ohne bessere Dämmung jedes Jahr Ärgern wenn du neues Öl/Pellets bestellst oder die Abschlagszahlungen hochgesetzt werden. Genau Zahlen kann dir ein Energieberater nennen wenn er dein Haus durchgerechnet hat und die beiden Dämmwerte 16 cm <-> 20 cm vergleichen kann.
     
Thema:

Zusatzdämmung.??

Die Seite wird geladen...

Zusatzdämmung.?? - Ähnliche Themen

  1. Dachboden Zusatzdämmung

    Dachboden Zusatzdämmung: Bin seit 1 Jahr Besitzer eines 1984er Jahre Hauses. Sanierungen wurden noch keine durchgeführt. Nun wollte ich das mal angehen und die Dämmung...
  2. Ziegel für KFW 40 ohne Zusatzdämmung

    Ziegel für KFW 40 ohne Zusatzdämmung: Hallo zusammen, wir wagen uns ganz langsam richtung Neubau. Es soll auf jeden Fall ein KFW40 Haus werden mit einer Wärmepumpe (LWWP oder SWWP...
  3. Zusatzdämmung Badezimmer

    Zusatzdämmung Badezimmer: Hallo zusammen. Wir haben vor kurzem angefangen, unser Badezimmer zu renovieren (BJ Haus 1990). Es soll eine neue Decke (Rigips) eingezogen...
  4. Garagentor: Zusatzdämmung "ThermoFrame" sinnvoll/notwendig?

    Garagentor: Zusatzdämmung "ThermoFrame" sinnvoll/notwendig?: Für unser geplantes Garagentor wurde uns die seit diesem Modelljahr erhältliche Zusatzdämmung "ThermoFrame" angeboten. Dabei handelt es sich um...
  5. Zusatzdämmung vor oder hinter Dampfsperre?

    Zusatzdämmung vor oder hinter Dampfsperre?: Ich bin gerade dabei unseren Dachstuhl zu isolieren. Die alte Dämmung (alukaschierte Glaswolle, 140mm) bleibt zwischen den Sparren. Darunter...