Planung Terrassenüberdachung

Diskutiere Planung Terrassenüberdachung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammnen, wir planen zur Zeit eine Terrrassenüberdachung aus Aluminium in unserem Garten errichten zu lassen. Wir bewohnen eine...

1. #1 split9167, 03.03.2007
    split9167

split9167

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo zusammnen,

wir planen zur Zeit eine Terrrassenüberdachung aus Aluminium in unserem Garten errichten zu lassen.
    Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte. Das Abdach würde direkt an die Traufe befestigt. Eine Seite schließt unmittelbar an der Gebäudetrennwand unseres Nachbarn ab. Die Abmessung werden 5,50 m x 4,40 m betragen.

Meine Fragen:

1. Das Vorhaben muss der Baubehörde angezeigt werden. sprich Genehmigungsfreistellung weil B- Plan, Richtig ? Muss ich hier auch die GRZ nachweisen? Die Terrasse ist ja schon gepflastert und nachgewiesen

2. Soll ich den Nachbarn meinem Vorhaben zustimmen lassen, durch Unterschrift etc.?

3. Oder sollte ich einfach bauen und fertig, da es ja "nur" eine Terrassenüberdachung ist.

4. An was muss ich rechtlich noch denken?

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt !

Gruß Michael

2. #2 VolkerKugel (†), 04.03.2007
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  3. #3 Baufuchs, 04.03.2007
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Zu

1) ja, wenn nach B-Plan u. Einhaltung Baugrenzen zulässig
    2) muss nicht wenn nach 1) zulässig
    3) Nein
    4) wenn nach 1)zulässig = nix

Thema:

Planung Terrassenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Planung Terrassenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Frage zur Planung einer Beton-Stützmauer

Frage zur Planung einer Beton-Stützmauer: Hallo zusammen, ich plane den Bau einer kleinen Beton-Stützmauer und würde gerne eure Einschätzung zur Fundamentierung und Bewehrung hören....
  2. Planung Einfamilienhaus auf schmalem Grundstück

Planung Einfamilienhaus auf schmalem Grundstück: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück in Bayern gekauft auf dem wir gerne ein Einfamilienhaus errichten würden. Da die Stadt das...
  3. Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung

Poolterrasse verdichten und Gefälle Planung: Hallo zusammen, ich möchte dieses Jahr einen ConZero Stahlwandpool samt Terrasse errichten. Ich habe einen Lehmigen Boden. Jetzt benötige ich...
  4. Statiker notwendig oder passt die Planung?

Statiker notwendig oder passt die Planung?: Moin Moin, wir wollen unser Obergeschoss (Haus aus 2019) ausbauen. Aktuelle Situation: Rohfußboden aus Rauhspund vorhanden. KVH-Trockenbauwand...
  5. Tausch Haustüre, Planung WDVS

Tausch Haustüre, Planung WDVS: Hallo zusammen, unsere Haustüre soll getauscht werden, nächstes Jahr soll dann die Fassade (14-16cm) gedämmt werden. Wir haben die Besonderheit,...