Roma Pento XP einstellen

Diskutiere Roma Pento XP einstellen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Installationshandbuch (oder auch nur Tipps :) ) um einen Roma Pento XP Aufsatzrolladen...

  1. Fusion

    Fusion

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Guru
    Ort:
    Hattersheim
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Installationshandbuch (oder auch nur Tipps :) ) um einen Roma Pento XP Aufsatzrolladen einzustellen.

    Einer unserer Rolläden hat heute aus irgendeinem Grund seine Programmierung verloren und unser Fachhändler ist leider bis Mitte Januar im Urlaub...

    Über den Funksender ist nur noch ein manuelles Fahren des Rolladens (während die Auf bzw. Ab-Taste gedrückt gehalten wird bewegt er sich) möglich. Da ich mir aber nicht sicher bin in wie weit in diesem Zustand Endanschläge richtig funktionieren würde ich das gerne wieder fest konfigurieren um Beschädigungen zu vermeiden.

    Leider habe ich nur eine Anleitung zum Wandsender (somfy) welche aber nichts zu dem Thema sagt.

    Kann mir hier jemand einen Tip geben?

    Danke!
     
  2. #2 HansFranz, 23.12.2010
    HansFranz

    HansFranz

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Mittel-Deutschland - Sachsen
    Als IT-Guru müßte dir die ErkenntnisMethode über die Suchmaschine deines Vertrauens doch bekannt sein.
    Mir hat Goggle.de schon sehr viel Arbeit abgenommen und damit geholfen, wenn auch nur ansatzweise.
     
  3. Fusion

    Fusion

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Guru
    Ort:
    Hattersheim
    Hallo Hans,

    Google war mein erster Anlaufpunkt. Ich habe dort allerdings nichts brauchbares gefunden. Vielleicht habe ich nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet, aber außer Installationsanleitungen die sich rein auf die "mechanische" Installation bezogen hat Google nix ausgespuckt.
     
  4. #4 Karlheinz, 24.12.2010
    Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    Das nehme ich auch an. Vergiss' die Pento XP - such' mal nach den verbauten Motoren und der verbauten Steuerung.

    Und was lernen wir daraus: Kein Handwerker verlässt das Haus (oder wird bezahlt), ohne sämtliche Bedienungsanleitungen übergeben zu haben ...
     
  5. #5 gunther1948, 24.12.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    seit wann arbeitet denn ein mann mit einer bedienungsanleitung oder gebrauchsanweisung?

    gruss pfalz und FROHE FESTTAGE.
     
  6. #6 Karlheinz, 24.12.2010
    Karlheinz

    Karlheinz

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Amateur
    Ort:
    Rheingau
    Ich bin ein echtes Weichei, ich hab' mir sogar alle Bedienungsanleitungen im Netz besorgt und zum besseren Zugriff in einem eigenen Ordner abgelegt ...:o

    Ebenfalls frohe Weihnachten und alles Gute für 2011 an die "falsche" Rheinseite (wenigstens habt Ihr die bessere Aussicht:D).
     
Thema: Roma Pento XP einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roma rolladen endlagen einstellen

    ,
  2. roma motor einstellen

    ,
  3. roma elektrischer rolladen einstellen

    ,
  4. roma rollladen endschalter einstellen,
  5. roma rolladen endpunkt einstellen,
  6. ROMA PENTO P endlagen ,
  7. Pento.p rolladen endlagen einstellen,
  8. roma rolladenmotor einstellen,
  9. roma puro rolladen endlagen einstellen,
  10. roma endpunkt einstellen,
  11. roma endpunkte einstellen,
  12. roma xp motor einstellen,
  13. roma jalousie einstellen,
  14. Roma Rollladen einstellen,
  15. roma xp einstellanleitung
Die Seite wird geladen...

Roma Pento XP einstellen - Ähnliche Themen

  1. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  2. Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren

    Roma - elektr. Raffstoren - Probleme beim Hochfahren: Hallo, wir haben elektrische Raffstoren von ROMA im Einsatz, Baujahr 2014. Seit kurzem tritt folgende Probem auf: 1. Raffstoren werden...
  3. Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?

    Roma Rolladenwelle ausbauen: wie entferne ich den roten Klemmring?: Hallo, ich wollte die Rolladenwelle ausbauen, um nachzuschauen, welcher Motor dort verbaut ist. Leider bin ich daran gescheitert, den roten...
  4. Schaltungstool Roma Rollladen

    Schaltungstool Roma Rollladen: Hallo All, kennt jemand von euch das Schaltungstool von den Roma Rollläden? Ca. 10 Jahre alt. Es war mal bei mir ein Monteur, der hatte ein...
  5. Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut

    Roma Rollladen aus Metall-Pulverbeschichtet extrem laut: Hallo zusammen, ich habe seit ~3Jahren im Neubau EFH Raffstore & ich glaube Roma Rolläden elektrisch aus Metall (ich glaube man nennt es...