Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden

Diskutiere Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin Moin, nachdem ich mich seit einigen Monaten als stiller Leser (Neudeutsch: Lurker) im Forum umgesehen, und vor einigen Wochen auch...

  1. #1 Doubtfire, 07.04.2015
    Doubtfire

    Doubtfire

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ulm
    Moin Moin,

    nachdem ich mich seit einigen Monaten als stiller Leser (Neudeutsch: Lurker) im Forum umgesehen, und vor einigen Wochen auch endlich einen eigenen Account angelegt habe, fühle ich mich so langsam doch bemüßigt, ein paar einleitende Worte zu hinterlassen. Vor allem, da ich in den nächsten Wochen Monaten bestimmt mit der einen oder anderen Frage um die Ecke kommen werde. ;)

    Ich, Anfang 30, lebe mit meiner Frau und Tochter in der Nähe von Ulm derzeit noch per Miete in einem hübschen Drei-Parteien-Haus. Wir Beide sind Vollverdiener, ich als Beamter, meine Frau als Angestellte. In unserem Ort wird bis nächstes Jahr ein neues Baugebiet erschlossen und wir hoffen doch sehr den Zuschlag für ein Grundstück zu bekommen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir so langsam mal anfangen sollten uns über Grundlegendes zu informieren. Derzeit steht bei uns Holz als Primärbaustoff für das Eigenheim ganz hoch im Kurs. Ob Holzständer /- rahmen oder Massivbauweise ist uns noch nicht ganz klar, da lote ich derzeit noch die Vor- und Nachteile aus, aber ich denke, da werde ich hier im Forum noch genügend Input bekommen.

    Was ich dem Forum hier aber direkt zugute halten kann: Die Möglichkeit mit Architekt zu bauen, ist mir erst hier gekommen. Ich bin (war) das klassische Opfer des Schubladendenkens aka "WAS?! Mit Architekt bauen, ja bin ich denn Krösus?". Nachdem ich aber einige Threads gelesen habe, werde ich definitiv das Gespräch mit dem Archi suchen. Was dann daraus entsteht wird die Zeit zeigen.

    Und kein Sorge, einen DIY Entwurf über "laienhafte" (Selbstoffenbarung als Möglichkeit Mitleid bei den Fachmenschen zu erheischen?) Gedanken zum Grundriss werdet ihr von mir nicht sehen. Da hat mich der betreffende Forenbereich eines Besseren belehrt, der mir - übrigens - Quell steter Erheiterung ist. Manche User hier haben einen Hang zur Ironie, den ich sehr begrüße.... ;)

    Lirum larum, ich freue mich zukünftige Begegnungen im Forum und eine produktive und gewinnbringende "Zusammenarbeit" mit den Experten.

    Gruß
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    schood :p
    aber es gibt noch andere wege der kasteiung :)
     
  3. #3 Doubtfire, 07.04.2015
    Doubtfire

    Doubtfire

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ulm
    Oh da bin ich sicher. Es dürfte bestimmt genügend Fettnäpfchen geben, aber ich versuche nicht allzu feste rein zu treten, wenn es soweit ist. :D

    P.S.:
    Bin ich doof?! Wo ist denn der Knopf um eigene Beiträge nachträglich zu bearbeiten? Stichwort: Fehler ausbessern.

    P.P.S.: Das ist ja interessant. Den Knopf für den ersten Beitrag als Threadersteller gibt's nicht. :wow
     
  4. #4 wasweissich, 07.04.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Doch ,den gabs auch ,nur haben diese knöpfe aus gutem grund ein verfallsdatum,heisst ,ein paar minuten und tschüss.....
     
Thema:

Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden

Die Seite wird geladen...

Vorstellen kann ja in aller Regel nicht schaden - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?

    Wie kann ich mir dieses Mauerwerk vorstellen?: Hallo, ich habe diese Woche in Objekt besichtigt und habe zur dazugehörigen Baubeschreibung eine Frage. Die Wände sind aus 24 cm Beton-Hohlstein...
  2. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

    Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  3. Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?

    Sind unsere Vorstellungen realisierbar ?: Guten Morgen zusammen, habe mich in diesen Forum angemeldet, da wir mit meiner Partnerin gezwungen werden, aus unseren Miethaus in den nächsten 18...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Colin Reiser, 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Dieses Forum...
  5. Vorstellung von Archie

    Vorstellung von Archie: Hi Leute, ich wollte mich hier einmal vorstellen: Ich bin 34 Jahre alt und darf von Zuhause aus arbeiten - bin aber oft unterwegs. Ich über...