Neue Dusche - Zubehör

Diskutiere Neue Dusche - Zubehör im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe mir ein Haus gekauft, in der die Dusche komplett saniert werden muss. Aktuell sind die Fliesen an der Wand und die...

  1. #1 tobli80, 12.05.2014
    tobli80

    tobli80

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Haus gekauft, in der die Dusche komplett saniert werden muss.

    Aktuell sind die Fliesen an der Wand und die Duschwanne im Boden eingesetzt.
    Was muss ich hierbei noch beachten? Silikon kommt noch zur Abdichtung an die Ränder und Übergänge.

    Thermostat und duschsäule ist ebenfalls schon bestellt worden und vorhanden.

    Ich hätte gerne noch einen Spritzschutz an der Decke, da es sich hier um eine Holzdecke handelt. Evtl. eine 3-4mm dicke Kunststoffplatte. Weiß jemand zufällig den genauen Namen und wer sowas anbietet?

    Da es sich um eine Eckdusche handelt, brauche ich eine Duschtür und eine Seitenwand. Wer bietet sowas günstig an?

    Was brauche ich noch? Für die Seitenwand zur befestigung ein U-Profil?
    Das Eckprofil für den Bereich Seitenwand/Duschtür muss wie genau aussehen und wie lautet der Fachbegriff?

    Ich hoffe hier Unterstützung zu bekommen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

    MfG tobli80
     
  2. #2 cristalero, 12.05.2014
    cristalero

    cristalero

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo.
    Wenn Du auf Qualität stehst, der örtliche Glaser.
    ansonsten Baumark.....
    gruss cristalero
    -Glasermeister
     
  3. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Entschuldige tobli80.....was ich da lese glaub ich einfach nicht. Da keiner weiß, wie deine Duschkabine aussehen soll und um längere Diskussion zu vermeiden empfehle ich dringend, geh in den Fachhandel.

    rupf die Holzdecke raus und streich.....mit was weisst du aber hoffentlich ;-) ok, ich bin kein Holzdecken-Fan.
     
  4. #4 jan123, 23.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2015
    jan123

    jan123

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Löhne
    Hallotobli80

    Habe meine Bodengleiche Dusche mit Sondermaßen bei isdochegal gekauft. 8mm EsG Glas und Easy Clean hab ich für Aufpreis auch bekommen.
    Bin sehr zufrieden mit Versandkosten Kontakt und Lieferzeit gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Gruß Jan
     
  5. #5 Jacko 1, 27.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2015
    Jacko 1

    Jacko 1

    Dabei seit:
    27.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Löhne
    Hallo

    Habe meine Bodengleiche Dusche mit Sondermaßen bei isdochegal gekauft. 8mm EsG Glas und Easy Clean hab ich für Aufpreis auch bekommen.
    Bin sehr zufrieden mit Versandkosten Kontakt und Lieferzeit gewesen. Kann ich nur weiterempfehlen.


    Gruß Jacko
     
  6. #6 Gast56083, 27.04.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    gelöscht: besser nix sagen....
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt kann er waffeln wo er will.....aber nicht hier.
     
  8. #8 Gast56083, 27.04.2015
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    manchmal frag sogar ich mich, was mit manchen Leuten los is :wow
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das kann ich Dir nicht beantworten. Solche Kandidaten schlagen hier täglich auf, und werden daher auch täglich wieder entsorgt.
     
  10. #10 eltorito, 27.04.2015
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Gibt so Kandidaten die extra dafür bezahlt werden und gezielt versuchen Werbung zu platzieren :)

    Fällt ja nicht immer direkt auf wenn man sich in Forum XYZ anmeldet und "Ich hab da gute Erfahrung mit ABC " und evtl. noch nen Link dranhängen... Sucht dann wer anders nach dem Hersteller ABC, und liest dann dass einer im BEF Gute Erfahrung damit hat... Ziel erreicht?
     
  11. #11 Ralf Dühlmeyer, 27.04.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zum 121.837. Mal:
    Silikon ist keine Abdichtung!!! Die Abdichtung hat hinter dem Silikon zu sitzen!!!

    Spritzschutz an der Decke??? Duscht wie dereinst Gert Fröbe den Wal in "Goldfinger" gemacht hat????
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Schau auf´s Datum, ich vermute die Dusche steht bereits. ;)

    Der Jan wollte nur seinen link platzieren, und nachdem das in die Hose ging, hat er´s als jacko noch einmal versucht. Mit mäßigem Erfolg. ;)
     
  13. #13 Rudolf Rakete, 27.04.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Das darauf jemand reagiert , darauf hatte ich nur gewartet....böse Falle:bierchen:
     
Thema: Neue Dusche - Zubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckprofil jacko

Die Seite wird geladen...

Neue Dusche - Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren

    Wanne/Dusche, Toilette und Waschbecken neu Platzieren: Guten Tag zusammen, ich beabsichtige mein Bad sanieren zu lassen und hab da eine Frage. Nächste Woche habe ich zwar schon einen Vor-Ort-Termin...
  2. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

    Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  3. Neue Dusche fachgerecht eingebaut?

    Neue Dusche fachgerecht eingebaut?: Hallo, bin mit meinem Latein am Ende, nachdem die Sanitärfirma auch beim zweiten Versuch mein Duschenproblem nicht lösen konnten: Bei mir wurde...
  4. Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche

    Übergang neuer Estrich zu bodengleicher Dusche: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Bad komplett zu sanieren. Ich habe meinen alten Estrich im Bad rausgerissen und neue Heizungsrohre...
  5. Entlüftung Fallrohr für neue Dusche

    Entlüftung Fallrohr für neue Dusche: Ahoi Zusammen, Ich plane gerade unser neues Bad und möchte dort eine Ebenerdige Dusche. Da ich damit das nötige Gefälle zum bisherigen Fallrohr...