Feedback Grundriss Bungalow

Diskutiere Feedback Grundriss Bungalow im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute darf ich Euch um ein Feedback zu folgendem Grundriss bitten? Mich würde interessieren, wo Ihr Änderungspotential seht, welches uns...

  1. #1 funnygambler, 14.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast

    Hallo Leute

    darf ich Euch um ein Feedback zu folgendem Grundriss bitten?
    Mich würde interessieren, wo Ihr Änderungspotential seht, welches uns aktuell nicht auffällt.

    Danke im voraus
     
  2. Reuter

    Reuter

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    NDS
    Vollunterkellert?
    Was ist eure Intention eine solche Bauform zu wählen? Sieht nach flach geneigtem Satteldach aus.
    Bislang ca. 140 m² WF bei 4 Zimmern.

    Mehr Info bitte zu Hintergrund, Lage und Absicht. Sieht nämlich für mich im Moment nach Ferienhaus in Feierabendsiedlung aus.

    Gruß
     
  3. #3 crazy25814, 14.01.2012
    crazy25814

    crazy25814

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Birkenwerder
    Hallo,

    nen parr Außemaße fehlen mir :)

    Wofür ist die Treppe?

    Wo ist Norden? Oben?

    Kommt bei dem großen überdachten Terassenbereich trotz des großen Fenster genug Licht ins WZ?

    Zimmer 3 Zugang zum WZ? wie wird es genutzt?
    Die Dusche muß rund sein im Gästebad?
     
  4. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Möblierung irritiert mich. Ziel ist eine WG für 2 (kinderlose) Ehepaare?
     
  5. #5 D3esperator, 15.01.2012
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    muss im gäste wc eine dusche sein?
     
  6. #6 Trololo, 15.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Ehepaar mit getrennten Schlafzimmern. Habe ich die Tage auch mal gesehen.
     
  7. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Ah, Ok, ein Schnarcher-Bungalow :D. Und zwecks Gleichberechtigung (jeder darf mal Gastgeber sei) bekommt jeder sein eigenes Ehebett. Oder offene Beziehung ;-)
     
  8. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    Zur Abwechslung mal was Konstruktives: Die Kombination von Küche mit großer Theke und Essbereich davor will mir nicht recht gefallen, da ensteht auf der linken Seite wahnsinnig viel Verkehrsfläche. (die eigentlich schon im Wohnzimmer neben der Speis beginnt) Obwohl ich auch nicht so der Fan davon bin, würd ich da eine einfache, abgeschlossene Wohnküche vorziehen.
     
  9. #9 Gast036816, 15.01.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    durch die garderobe in die vorratskammer und weiter in die küche - solch einen durchmarsch hatte ich bisher nicht, wer´s mag dann soll es so sein. die viertelkreisdusche mit abrundung im flur - entschärft die vorspringende ecke.

    wohnzimmer und küche sind mir zu dunkel, weil - küchenfenster ist zu klein, wohnzimmer hat nur tagelslichteinfall von der überdachten terrasse - aus meiner sicht nicht zu vertreten.

    der sinn, vom wohnzimmer in die kleine kammer mit dem sessel und dem fahrrad entschliesst sich mir, dem kleinen zimmer kann ich noch keine nutzung zumuten.

    ansichten wären nicht schlecht.

    fazit: stark verbesserungswürdig, noch nicht für den papierkorb bestimmbar!
     
  10. #10 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Nein, weder Schnarcher-Bungalow noch offene Beziehung.
    Wir haben häufiger Besuch bei uns, die auch bei uns schlafen, daher die Zimmer.
    Schon interessant, dass man von offensichtlich eigenen Umständen sofort auch auf andere schließt....
     
  11. #11 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast


    Keller wird größer, das war mal die Idee vom Architekten, nur einen Teil zu unterkellern.
    Es wird ein Satteldach mit ca. 17% (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) Neigung-
    Wo ist das Problem bei 140m2 und 4 Zimmern????

    Lage? Norden ist oben, Süden unten
    Absicht? Wir wollen dort wohnen - was sonst
     
  12. #12 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast




    Die Treppe ist dazu da, um in den Keller zu kommen
    Norden ist oben, ja stimmt, sorry, hatte ich nicht angegeben.
    Wg. der Überdachung der Terrasse hatten wir auch unsere Bedenken, daher machen wir das Wohnzimmer um 1 Meter breiter zulasten der Terrasse.
    Dann kommt genug Licht rein, haben das an einem anderen Haus "testen" können

    Zimmer 3 wird das Büro, Zugang zum WZ war Idee vom Architekten.
    Wir wollen statt Schiebetüre eine fixe Wand.
    Die 2. Dusche wäre eine Gästedusche gewesen, fliegt raus, brauchen wir nicht. Rund deshalb, dass die Diele / Stiegenabgang nicht zu eng wird
     
  13. #13 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast


    Möbel sind immer nur Muster, vergiß die Möbel, es geht um den Grundriss des Hauses
     
  14. #14 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast


    Nein, die fliegt raus und anstelle derer kommt ein kleiner Abstellraum
     
  15. #15 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast


    Nun, wie es bei Euch ist, weiß ich ja nicht, aber wir schlafen in einem Zimmer
     
  16. #16 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Da sind wir auch noch am überlegen, wie man das besser planen kann.
    Wird wohl ein Küchendesigner drüberschauen müssen :-)
     
  17. #17 funnygambler, 17.01.2012
    funnygambler

    funnygambler Gast



    Durch die Garderobe in die Speis hat den Sinn, dass ich Einkäufe schnell(er) verstauen kann.
    Küchenfenster ist uns auch zu klein, wird definitiv größer
    Wohnzimmer wird im 1 Meter breiter zulasten der Terrasse eben wg. dem Licht.
    Der Durchgang vom Wohnzimmer in das Zimmer 3 war Idee des Architekten, wollen wir so nicht, da kommt eine fixe Wand rein.
    Ansichten folgen, wenn der Architekt unsere Wünsche umgesetzt hat

    Danke für die Anregungen
     
  18. chf01

    chf01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Ingolstadt
    woher wussest du....:yikes
     
  19. #19 meinHaus500, 17.01.2012
    meinHaus500

    meinHaus500

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    NRW, Raum Düsseldorf
    Wenn du hier von Anfang an mal mehr Infos zu dir bzw. deinen Wohnwünschen geschrieben hättest müsste auch niemand raten welchen Sinn einige Räume in deinem Grundriss haben und du könntest dir deine patzigen Antworten sparen.
     
  20. #20 ManfredH, 17.01.2012
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Genau.... es geht ja um den Grundriss, was hat das denn mit den Möbeln zu tun? :mauer:mauer:mauer
     
Thema:

Feedback Grundriss Bungalow

Die Seite wird geladen...

Feedback Grundriss Bungalow - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - Bitte um Feedback

    EFH Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, nach langem Tüfteln würden wir uns über Feedback zu unserem Grundriss sehr freuen ☺️ 1. Wir sind: aktuell 2 Erwachsene (32 Jahre)...
  2. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  3. Grundriss Feedback zu DHH auf 10x8,5m

    Grundriss Feedback zu DHH auf 10x8,5m: Hallo zusammen, in diesem Jahr wird unser Neubau beginnen. Das Grundstück ist eher schmal und wir möchten die Breite komplett ausnutzen, so dass...
  4. Feedback Grundriss EFH EG erwünscht

    Feedback Grundriss EFH EG erwünscht: Hallo zusammen, so langsam wird es ernst. Nächstes Jahr wollen wir ein EFH bauen und sind dabei die ersten Entwürfe zu kreieren. Rahmendaten: -...
  5. Feedback Grundriss // Feuer frei?!

    Feedback Grundriss // Feuer frei?!: Hallo liebes Expertenforum, seit einiger Zeit verfolgen meine Frau und ich dieses Forum und haben schon einige hilfreiche Beiträge gefunden. Nun...