Architekt & Bauleiter aus einer Hand ?

Diskutiere Architekt & Bauleiter aus einer Hand ? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Servus, möchte mir mein Haus von einer Firma mit Architekt und Bauleiter aus einer Hand realisieren lassen. (ca 155m2 WF, 40m2 Garage, 65m2...

  1. #1 Hausbauer76, 08.09.2009
    Hausbauer76

    Hausbauer76

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Servus,
    möchte mir mein Haus von einer Firma mit Architekt und Bauleiter aus einer Hand realisieren lassen. (ca 155m2 WF, 40m2 Garage, 65m2 Keller)
    Es wird grundsätzlich "überdurchschittlicher-Standard" zum Fixpreis angeboten.
    Massivbau (18cm Ziegel + 18cm Dämmung), raumhohe Türen, Holz-Alu Fenster, elekt. Alu-Raffstore, Hochwertige Elektro- & Sanitärausstattung, Parkett) wird in der Ausstattungsliste schon ausgewiesen. Natürlich hat das dann auch einen satten Preis. Aber gut schon im Vorhinein eine genaue Preisvorstellung zu haben. Sonderwünsche kosten natürlich immer extra ;o)

    Die Firma besteht aus 3 Personen (Kostenplaner, Architekt, Bauleiter/Baumeister). Arbeiten werden an örtliche Handwerker vergeben (Preise angeblich per Rahmenvertrag jährlich fixiert)
    Sie haben schon ca. 60 Häuser im Umkeis von 50km umgesetzt und diese entsprechen weitestgehend unserer Vorstellung. Komplett-Besichtigung eines bewohnten Hauses wurde mit uns auch schon gemacht.

    Ist es vorteilhaft wenn Architekt und Bauleiter aus der selben Fa. sind?
    Architekt und Baumeister machen einen sehr professionellen Eindruck.

    Was denkt ihr?
     
  2. #2 saarplaner, 08.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich halte nicht wirklich viel davon, weil du damit keinen eigenen Sachverstand auf der Baustelle hast.

    Bei dieser Konstellation überwachen sich die, die deinen Bau erstellen, selbst! :yikes

    Such mal das Thema "Wer baut mit wem?".

    Wenn du mit dieser Firma bauen möchtest, hole dir auf jeden Fall EIGENEN Schverstand mit ins Boot, der den Bau überwachen.

    Es gibt hier im Forum genügend Beispiele was schief laufen kann. Einfach mal die Suche benutzen.

    Grüße aus dem Saarland nach Österreich! :winken
     
  3. #3 Hausbauer76, 08.09.2009
    Hausbauer76

    Hausbauer76

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Servus,

    danke für die schnelle Antwort... werd gleich mal in die Foren abtauchen. :bef1013:

    Gruß zurück ins Saarland!
     
  4. AndyAC

    AndyAC

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Aachen
    also das Wort "hochwertig" ist mehr als dehnbar. Das solle schon genauer beschrieben sein, sonst gibts nachher Streit auf dem Bau.
     
Thema: Architekt & Bauleiter aus einer Hand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Architekt als bauleiter

Die Seite wird geladen...

Architekt & Bauleiter aus einer Hand ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Architekten / Bauleiter

    Probleme mit dem Architekten / Bauleiter: Hallo Wir habe ein Problem mit unserem Architekten. Wir haben an unserem Haus einen Anbau gemacht. Dafür haben wir einen Architekten beauftragt...
  2. Magelhafte Leistung des Architekten?

    Magelhafte Leistung des Architekten?: Hallo zusammen, Wir haben von unserem Architekten die Schlussrechnung bekommen und sind der Ansicht, dass die erbrachten Leistungen mangelhaft...
  3. Dokumentationspflicht des Architekten (= Bauleiters) gegenüber Bauherrn

    Dokumentationspflicht des Architekten (= Bauleiters) gegenüber Bauherrn: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Hilfestellung zu folgendem hypothetischen Sachverhalt: Bauherr A hat den Architekten B mit der Bauleitung...
  4. Neubau 2015 - Wie beginne ich meine Planung? Wo bekomme ich Unterstützung?

    Neubau 2015 - Wie beginne ich meine Planung? Wo bekomme ich Unterstützung?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, seit einigen Wochen bin ich im Forum angemeldet und habe schon viele Stunden mit lesen verbracht. Ich möchte mich...
  5. Bauleiter ≠ Planer = Risiko?

    Bauleiter ≠ Planer = Risiko?: Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Architekten, der unser EFH planen soll. Ein Grundstück haben wir schon. Unser favorisierte Architekt...