Fensterbank außen abdichten

Diskutiere Fensterbank außen abdichten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. Die außen Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters lässt sich nach oben drücken, d.h. es existiert ein Spalt...

  1. #1 sammy222, 20.08.2010
    sammy222

    sammy222

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Die außen Fensterbank unseres Wohnzimmerfensters lässt sich nach oben drücken, d.h. es existiert ein Spalt zwischen der Hauswand und der Fensterbank. Wie kann ich diesen Spalt abdichten?
    Das zweite Problem welches ich habe, sind Löcher, die evtl. duch Wespen entstanden sind, die sich an den Ecken der Fensterbänke in der Hauswand befinden, bzw. im Verputz befinden. Wie kann ich diese abdichten? Ich freue mich über jegliche Tipps.
    Vielen Dank
    Gruß Sammy222
     
  2. #2 Baldbauherr, 21.08.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Eventuell so:
    Putz in der Fensterlaibung entfernen, Fensterbank mit der richtigen Länge einsetzen, Fensterlaibung neu verputzen...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht solltest Du noch schreiben um was für eine Art Fensterbank es sich handelt und wie alt die Sache ist. Ein Bild wäre auch hilfreich.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Ist ein WDVS angebracht?
     
Thema: Fensterbank außen abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterbank außen abdichten

    ,
  2. abdichtung fensterbank außen

    ,
  3. außenfensterbank abdichten

    ,
  4. abdichten fensterbank wespen,
  5. fensterbank abdichten außen,
  6. alufensterbank unterseite abdichten,
  7. sohlbank fenster abdichten,
  8. fensterbänke außen abdichten,
  9. fensterbank abdichten
Die Seite wird geladen...

Fensterbank außen abdichten - Ähnliche Themen

  1. Auflage für Fensterbank (außen)

    Auflage für Fensterbank (außen): [ATTACH] Hallo liebe Mitglieder, womit und wie kann man die unebene Fläche erhöhen und auf ein Niveau bringen, auf dem man die Fensterbank...
  2. Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen

    Fenstertausch Altbau mit höherer Fensterbank außen als innen: Hallo Zusammen! Ich muß in einem Altbau (1968) in der Küche ein altes Fenster austauschen. Die aktuelle Einbausituation habe ich in der Skizze...
  3. Fensterbank außen aufschäumen

    Fensterbank außen aufschäumen: Hallo, ich wohne in einem Fertighaus (Beton + 20cm Styropor-Aussendämmung). Beim Kellerfenster (ca. 3m breit) im Lichtschacht, wurde beim Bau...
  4. Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht

    Gerissene Abdichtung zu Außen-Fensterbank/Rollschicht: Hallo zusammen, bei meinem zehn Jahre alten Haus reißen außen nach und nach die Abdicht-Fugen unten zwischen Fensterrahmen und...
  5. Abdichtung Fensterbank außen ("Schlagregen kommt immer von oben")

    Abdichtung Fensterbank außen ("Schlagregen kommt immer von oben"): Hallo, bei einer Begehung meines Neubaus mit einem ö.b.u.v. Sachverständigen stellte sich (u.a.) heraus, dass unter den Alu-Außenfensterbänken...