Lampe mit Bewegungsmelder für draußen

Diskutiere Lampe mit Bewegungsmelder für draußen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, möchte fragen wieviel Watt ich für eine Lampe draußen mit Bewegungsmelder benötige. Die soll halt nur angehen, wenn draußen...

  1. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    möchte fragen wieviel Watt ich für eine Lampe draußen mit Bewegungsmelder benötige. Die soll halt nur angehen, wenn draußen jemand herumläuft, hat in dem Sinne keine Beleuchtsfunktion. Außerdem frage ich mich, ob es sinnvoll ist die "normale" Halogengeschichte z.B. 120 Watt oder so zu nehmen oder ob ein direkter Einstieg auf LED oder so sinnvoll erscheint.

    Danke.

    Gruß,

    Mona.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Frage ist, welche Fläche soll ausgeleuchtet werden? 120W erscheinen mir schon etwas übertrieben.;)

    Gruß
    Ralf
     
  3. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Na ja,

    meine Nachbarin hat mir was von 200 W und 400 W erzählt. Da kam ich mir etwas mickrig vor. Dach hat vielleicht 30 qm, die Fläche daneben nochmal 20qm und wenn es nach hinten raus geht, sagen wir mal 200 qm.

    Gruß und danke.

    Mona.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Starke Halogenstrahler würde man in Verbindung mit einem Alarmsystem montieren. Da hätte die grelle Beleuchtung eine abschreckende Wirkung, und wäre weithin sichtbar.

    Welchen Zweck soll Deine Beleuchtung erfüllen?

    LEDs sind für solche Zwecke noch zu schwach, bzw. man bräuchte sehr viele LED-Leuchten um so einen Bereich ausleuchten zu können. ESL sind für diese Anwendung aufgrund der (Umgebungs)Temperaturschwankungen und der geringen Anfangshelligkeit nicht zu gebrauchen.

    Man müsste also festlegen, was ausgeleuchtet werden soll, wie intensiv das Licht sein muss. Dann könnte man sich Gedanken darüber machen, mit wievielen Leuchten, und welcher Leistung bzw. welchen Leuchtmitteln man das am besten erreicht.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hi,

    da bin ich wieder:winken

    Also, wie soll ich das denn beschreiben? Es gab hier ein paar merkwürdige Einbrecher und das ganze soll Minimum abschrecken. Ich hab auch von einem anderen Nachbarn einen Hinweis auf eine Kamera bekomme, so wie diese hier:

    http://www.amazon.de/INSTAR-Kamerap...3I/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1317468469&sr=8-11

    Ich weiß aber auch nicht, ob da eine Lampe kontraproduktiv ist. Es dreht sich aber letztlich alles um Abschreckung und Schutz.

    Danke für weitere Tipps.

    Gruß,

    Mona.
    :bounce:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann sollte man sich zuerst einmal hinsetzen und ein Schutzkonzept erarbeiten. Irgendwelche Lämpchen mit BWM halten niemanden davon ab in ein Haus einzusteigen.

    Gruß
    Ralf
     
  7. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Na ja,

    zum einen würde ich mir als Einbrecher schon überlegen, ob ich unter voller Beleuchtung irgendwo einsteigen möchte und zudem, wenn man nicht gerade Rockefeller Junior heißt, muss man mal irgendwo mit anfangen. Wenn ich mal die zig tausend im Lotto gewonnen hab, lass ich mir eine Luxusanlage erstellen. Zur Zeit geht es nur um Anfänge und die Wichtigkeit, dass man schon einmal etwas tut, wo ich Hilfe bei suche.

    Gruß,

    Mona.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Der ist ja nicht so bescheuert und steigt dort ein wo ausgeleuchtet wird. Ist niemand zuhause, dann stört das Licht den Einbrecher nicht, selbst wenn er durch die angeleuchtete Haustüre sich Zutritt verschafft.

    Ganz nebenbei bemerkt, wer sagt, dass der Einbrecher ausgerechnet in der Nacht einsteigt? Die Lebensgewohnheiten haben sich geändert, heutzutage sind die meisten Häuser tagsüber quasi unbewohnt, da hat man alle Zeit der Welt um auszuräumen.

    Eine Leuchte mit BWM gaukelt Dir eine Sicherheit vor die faktisch nicht vorhanden ist.

    Gruß
    Ralf
     
  9. #9 Martin1076, 01.10.2011
    Martin1076

    Martin1076

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Kiel
    Energiesparlampen würde ich dafür nicht unbedingt verwenden, da sie immer eine Zeit lang brauchen um 100% Leistung zu erbringen, würde bei einer klassischen Halogenlampe bleiben. 120 Watt sollte hinkommen! Haben wir auch...
     
  10. #10 rheinpilot, 02.10.2011
    rheinpilot

    rheinpilot

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Mona !

    Vor vielen, vielen Jahren habe ich einige Jahre beim Bund für Sicherheit gesorgt. Ich müsste also wissen, wie es geht. Tut's aber nicht.
    Ich besuche gerne die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle: in Düsseldorf mit einem Ladenlokal, das voll gestopft ist mit Mustern, Broschüren etc, wirklich kompetent, sehr freundlich und dabei kostenlos !
    http://www.polizei-nrw.de/koeln/Vorbeugung/kriminalitaet/sicher-wohnen/#faq0

    Liebe Grüße

    Rheinpilot
     
Thema: Lampe mit Bewegungsmelder für draußen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampe mit bewegungsmelder für draußen

    ,
  2. lampen für draußen mit bewegungsmelder

    ,
  3. lampen mit bewegungsmelder für draussen

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Bewegungsmelder für draußen - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  2. Lampe - Bewegungsmelder - Wechselschaltungen

    Lampe - Bewegungsmelder - Wechselschaltungen: Hallo zusammen! Eine Außenlampe soll mit einem Bewegungsmelder geschaltet werden, zusätzlich möchte ich "volle Kontrolle" über die Lampe, d.h....
  3. Effekt Lampe mit Bewegungsmelder in Reihe

    Effekt Lampe mit Bewegungsmelder in Reihe: Hallo, ich habe vier Kreuzschalter miteinander verbunden. Diese Steuern derzeit 2 Flurlampen an. Wenn ich einen der 4 Schalter betätige, dann...
  4. Mit einem Bewegungsmelder 2 Lampen steuern!

    Mit einem Bewegungsmelder 2 Lampen steuern!: Guten Abend, wir haben die Möglichkeit neben unserem Hauseingang links und rechts eine Lampe anzubringen. Aktuell kann ich die beiden Lampen...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung

    Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung: Hallo, hab ein kleines Problem mit der Lampe in meinem Treppenhaus. Dort ist ein normaler Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter verbaut (glaube...