Parkett bei FBH

Diskutiere Parkett bei FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin. Mir ist nun bekannt, dass bei FBH das Parkett verklebt werden sollte. Meine Frage: Mit welchen Mehrkosten muß ich rechnen. Wir...

  1. #1 ciclosport, 27.04.2010
    ciclosport

    ciclosport

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Moin.

    Mir ist nun bekannt, dass bei FBH das Parkett verklebt werden sollte.

    Meine Frage: Mit welchen Mehrkosten muß ich rechnen.

    Wir hatten eigtl. schönes dunkles Achateiche als Fertigparkett schwimmend zu ca. 45€ qm ausgesucht.

    gibt es auch Fertigparkett zum Verkleben oder muß man da rohes Zeug nehmen was noch geschliffen werden muß?

    Das Material dürfte doch in etwa gleich teuer bleiben oder?

    Das Verkleben selbst? Was nimmt ein Handwerker dafür in etwa? 30€ pro qm extra bei normalem Aufwand?

    Wär super wenn ihr mir einen ganz groben Daumenwert nennen könntet...

    Gruß
    Ciclo
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die 45,- €/m2 inkl. Verlegung? Warum dann nicht einfach dort fragen, was eine verklebte Variante kostet?

    Hier im Forum läufst Du sonst Gefahr, dass aus jeder Ecke irgendwelche Hausnummern gewürfelt werden, und das bringt Dich nicht weiter.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Parkett bei FBH

Die Seite wird geladen...

Parkett bei FBH - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...