Vorgekleisterte Tapeten

Diskutiere Vorgekleisterte Tapeten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Vorab, dies ist keine DIY Anfrage, ich bin vom Fach, suche aber gerade mal den Austausch mit den Kollegen. Glücklicherweise muss ich...

  1. #1 jturtle, 19.05.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    Vorab, dies ist keine DIY Anfrage, ich bin vom Fach, suche aber gerade mal den Austausch mit den Kollegen.

    Glücklicherweise muss ich vorgekleisterte Tapeten nicht oft tapezieren, aber momentan mehrt es sich.
    Ich glaube, das letzte Mal habe ich die, mit der Wassertunkmethode, in meiner Gesellenzeit tapeziert, mit mehr oder minderer Verzweiflung, da ich dann doch oft mit richtigem Kleister nachkleistern musste .
    Die letzten Male habe ich sie durch sehr dünnen Kleister gezogen, kurz weichen lassen und dann tapeziert.
    Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.
    Beim letzten Mal habe ich allerdings doch sehr mit dem Kleister gekämpft und überlege nun doch wieder mal die Wasserschlacht zu probieren, da es sich auch um eine recht hochwertige Tapete handelt.

    Mich würde interessieren, wie die Kollegen es handhaben.
    Wasserbottich, oder doch durch verdünnten Kleister ziehen?

    Gruß,

    jturtle
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Nimm den Wasserbottich.
    Wenn du Kleister nimmst,kann es sein das du mit der vorgekleisterten Schmarre zuviel Kleister unter der Bahn hast.Soviel kannst du gar nicht rausrrollen oder gleichmässig verteilen.Mittlerweile bin ich dazu übergegangen den Kunden nur stinknormales Tapetenzeugs einzureden,bei dem ganzen Schnickschnackschmarren weis man ja sonst nie was dabei rauskommt.
    Nie wieder vorgekleistertes Gelumpe!!!
     
  3. #3 jturtle, 19.05.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    dank dir für die antwort.
    das problem mit zuviel kleister hatte ich ja beim letzten mal...

    ist leider nur nicht so einfach dem kunden DIE tapete auszureden, wenn er sich gerade in sie verliebt hat... :irre
    (als wenn es nicht genauso "edel" aussehende tapete ohne vorkleisterkrams gäbe...)
     
  4. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    :thinkDem ist nichts hinzuzufügen !:think
     
  5. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    :28:

    Einfach gute Rauhfaser guten Kleister und die kreative Gattin kann sich mit Farbe und Schablone daran auslassen :bounce:
     
  6. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Schuster bleib bei Deinem Leisten !:hammer:
     
  7. #7 jturtle, 20.05.2010
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    also den kampf mit dem wasserbottich habe ich wieder mal verloren...:motz

    aber die tapete hat auch verloren, gegen mich... die hängt jetzt ganz brav an der wand...:D

    habe nach 2 wässerungsversuchen doch wieder dünnem kleister genommen und auch nur dünn durch die kleistermaschine gezogen... :shades
     
  8. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Herzlichen Glückwunsch!
     
Thema: Vorgekleisterte Tapeten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorgekleisterte tapete verarbeiten

    ,
  2. rauhfaser vorgekleistert

    ,
  3. was bedeutet vorgekleistert

    ,
  4. vorgekleisterte tapete anbringen erfahrungen,
  5. vorgekleisterte vinyltapete,
  6. rauhfaser vorgeleimt,
  7. vorgekleisterte tapeten,
  8. tapete vorgekleistert
Die Seite wird geladen...

Vorgekleisterte Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  2. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  3. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  4. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...
  5. GK verputzen nach Entfernung der Tapeten

    GK verputzen nach Entfernung der Tapeten: Wertes Forum, habe hier schon viel nützliches Gelesen. Habe bei einem Fertighaus, das mit GK Platten beplankt ist, Tapeten abgelöst. Werde noch...