bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach

Diskutiere bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine rechteckige bodenbündige Duschwanne ****plan von ****vit; eingebaut ist sie mit Einbaurahmen und Estrichsockel, darunter...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe eine rechteckige bodenbündige Duschwanne ****plan von ****vit; eingebaut ist sie mit Einbaurahmen und Estrichsockel, darunter Styropor (obwohl ich mir mit dem Styropor nicht sicher bin). Der Spalt zwischen Wanne und Fliesen ist mit Silikon "abgedichtet".

    Nach ca. 9 Monaten tritt das Problem auf, dass beim Rauftreten auf der Ecke, die zum Raum gerichtet ist, die Wanne in diesem Bereich knrischt und etwas (1-2mm) nachgibt. Mängelanzeige ist raus. Auf was sollte ich nun achten? Ich möchte nicht, dass der Sani mich mit faulen Ausreden abspeist.
     
  2. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Schreibfehler: Es soll 0,1-0,2mm heißen. Also gibt minimal, aber doch noch sichtbar nach.
     
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Keiner eine Anmerkung, auf was ich achten sollte? Sani kommte bald vorbei! Ist dieses knirschen/absenken normal, welche Schäden könnten entstehen, usw....?
     
  4. Blaxer

    Blaxer Gast

    Ich habe das gleiche Problem zur Zeit und kann nur mit den Vorschlägen dienen, die bislang gemacht wurden. Die Frage ist ja, warum knarzt es bei dir? So wie es aussieht hat mein Sani die Wand "geschlitzt", weil die Duschtasse 1cm. zu breit war. Jetzt "drückt" die Wand wohl auf die Tasse.


    Der Sani will die Duschtasse mit Schaum unterspritzen :yikes

    Der Flisör meint, dass ein Dämmstreifen im Schlitz zwischen Mauer und Duschtasse das Mittel der Wahl wäre. Ich bin generell vom Schlitzen nicht besonders begeistert...der Architekt mit Sicherheit auch nicht. Mit dem habe ich nächste Woche einen Termin, mal gucken, was der sagt...Ich würde mich freuen, wenn du schreibst wie es ausgegangen ist!
     
Thema: bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwanne gibt nach

    ,
  2. duschwanne wackelt

    ,
  3. duschwanne unterspritzen

    ,
  4. duschtasse gibt nach,
  5. Badewanne knirscht nach eibau,
  6. gibt eine duschwanne nach
Die Seite wird geladen...

bodenbündige Duschwanne knirscht und gibt nach - Ähnliche Themen

  1. Gussmarmor Duschwanne wackelt

    Gussmarmor Duschwanne wackelt: Frohes Fest! Wir haben das Badezimmer komplett in unserem Haus BJ 2000 neu machen, da alles saniert wurde. Das Bad ist neu verfliest,...
  2. Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?

    Geflieste Stufe statt Duschwanne - richtige Bestellung?: .
  3. Duschwanne reißt nach 10 Jahren

    Duschwanne reißt nach 10 Jahren: Sehr geehrte Experten des Sanitärbereichs, vor wenigen Tagen ist die 100 x 100 cm große Acryl-Duschwanne eines bekannten Markenherrstellers aus...
  4. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...
  5. Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen

    Bodenebene Duschwanne in eine ummauerte Mulde einsetzen: Hallo zusammen, Ich möchte eine fertige Acryl Duschwanne Bodeneben in eine "ummauerte" Mulde einlassen. Ich habe das ganze im Anhang mal grob...