Feuchtes Flachdach vorgrundieren

Diskutiere Feuchtes Flachdach vorgrundieren im Dach Forum im Bereich Neubau; an alle Wissenden :shades das Flachdach der Garage ( Betondecke ) sollte vor dem Verlegen der Schweißbahnen mit Bitumengrundierung angestrichen...

  1. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    an alle Wissenden :shades

    das Flachdach der Garage ( Betondecke ) sollte vor dem Verlegen der Schweißbahnen mit Bitumengrundierung angestrichen werden, nun je länger ich auf gutes Wetter warte um so schlimmer wird es. Also an dieser Stelle die Frage, ob ich die Betondecke auch im nassen bzw. feuchten Zustand mit Bitumen vorgrundieren düfte? Obwohl es keine stehenden Pfützen gibt ist die Decke nach 3 tagen Dauerregen richtig durchnäßt (die ersten 5 cm von 22cm)

    Ferner werden auf die Decke zwei Schichteh Schweißbahn verlegt, die erste G 200 S4 und dadrauf die PYE PV 200 S5, ist das OK oder gibt es Alternativen?

    danke! :winken
     
  2. #2 Gast036816, 07.05.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    schau mal auf das gebinde vom bitumenvoranstrich, da steht bestimmt unter verarbeitungsrichtlinie so etwas wie:

    der untergrund muss staubfrei und trocken sein.
     
  3. #3 DerPiti, 07.05.2012
    DerPiti

    DerPiti

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Es gibt auch bitumen emulsionen, mit der kann mann auch auf feuten untergründen grundieren..
     
  4. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
    danke euch, es ist von MEM ( MEM Schweißbahn-Grundierung ) http://www.mem.de/uploads/tx_approductdb/TM_MEM_Schweissbahn-Grundierung_lmf.pdf und tatsächlich, steht da, dass der Untergrund trocken sein muss :(

    OK, also liegt es alleine an der Emulsion, der Decke füge ich keinen potentiellen Schaden zu? ( nicht, dass ich die Restfeuche darin verschließe ).

    Notfalls tausche ich dann die vorhandene MEM Grundierung gegen eine geeignete ein. Eignet sich dazu auch ein "normaler" Bitumen-Voranstrich? ist etwas dünnflüssige, als dieser Schweißbahn-Grundierung...
     
  5. #5 wasweissich, 07.05.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  6. area51

    area51

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inform.(FH)
    Ort:
    MYK
Thema: Feuchtes Flachdach vorgrundieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtes dach schweißnahn

    ,
  2. schweißbahn auf nassem untergrund

    ,
  3. bitumen voranstrich notwendig

    ,
  4. schweißbahnen dach verlegen im Regen,
  5. nasser beton garagendach,
  6. Flachdach Grundierung,
  7. schweißbahn bei regen verlegen,
  8. schweißbahn feuchter bwton,
  9. Aufbauflachdach mit schweissbahn,
  10. bitumenbahn auf feuchtes garagendach verlegt
Die Seite wird geladen...

Feuchtes Flachdach vorgrundieren - Ähnliche Themen

  1. Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet

    Ein Kellerraum feucht, wenn es regnet: Hallo zusammen, wir bewohnen seit ein paar Jahren ein Haus (50er Jahre), dass einen feuchten Kellerraum hat (Siehe Fotos im Anhang). Wenn es...
  2. Bruchsteinwand Feuchte Wand

    Bruchsteinwand Feuchte Wand: Hallo, ich besitze ein altes Fachwerkhaus, bei dem im Keller teils Bruchsteinwände verwendet wurde. Ich habe alles neu verputzt mit Kalk...
  3. Feuchte Wand unter Flachdach

    Feuchte Wand unter Flachdach: Hallo, mich habe das Problem das die Wand an meinem Flachdach Anbau feucht ist. Der Putz löst sich sowohl innen als auch außen. Die Feuchte...
  4. Decke bei Flachdach feucht

    Decke bei Flachdach feucht: Hallo an alle, ich bin neu im Forum. Bisher habe ich diverse Threads interessiert verfolgt, nun habe ich ein konkretes Problem und hoffe, hier auf...
  5. Feuchtes Mauerwerk, Dach , Fußboden

    Feuchtes Mauerwerk, Dach , Fußboden: Hallo kann mir jemand aus dem Fachbereich Bauphysik, Dachbau, Maurermeister (Isolierung der Aussenmauer etc.) Etwas dazu sagen? Unser Problem...