Frage zum Heizung/Kaminschacht

Diskutiere Frage zum Heizung/Kaminschacht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben da ein Immobilie gefunden die uns interessiert, da wir aber ein Kamin später haben wollen stellt sich bei dem Haus die Frage ob´s...

  1. #1 blurboy, 13.08.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Wir haben da ein Immobilie gefunden die uns interessiert, da wir aber ein Kamin später haben wollen stellt sich bei dem Haus die Frage ob´s möglich ist.
    Problem:
    Haus besitzt ein alten Offenschornstein in dem ein Edelstahlrohr für die Gasanlage eingezogen wurde, ob es möglich ist den rest.lichen Schacht als Kaminabzug zu nutzen?
    Soweit ich weiß ist ableiten der Heizungsabgase wie des Kamines in einen Schacht ja verboten.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 blurboy, 13.08.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Danke für die PDF!!!
    Dannach würde ich aber rauslesen das es möglich sei, da ja verhindert ist das abgase von der gasanlage zurück in den restlich Schacht gelangen.
    Naja falls wir uns schlüssiger sind sollte man das wohl doch vom Fachmann klären lassen, da ein 2ter interner Hausschacht wohl recht teuer wäre
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wo hast Du das gelesen? Das mit den Abgasen ist ja nur ein Punkt.

    Was ist mit den Querschnitten? Was passiert an der Mündung? Nö Nö, so einfach ist es auch wieder nicht.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Frage zum Heizung/Kaminschacht

Die Seite wird geladen...

Frage zum Heizung/Kaminschacht - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Heizung.

    Frage zur Heizung.: Guten Abend . Lieben dank für die hilfe.
  2. Altbau gekauft, Frage zur Dämmung & Heizung

    Altbau gekauft, Frage zur Dämmung & Heizung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns ein Altbau gekauft (Noch nicht bezahlt, noch nicht im Grundbuch eingetragen),...
  3. MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung)

    MRH-Sanierung (Fragen + Schwerpunkt Heizung/Dämmung/Fenster/Förderung): Moin aus Hamburg, ich habe dieses Forum ersucht, nachdem ich mir jetzt so enorm viel Input aneignen musste, um überhaupt als Laie durchsteigen...
  4. Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung

    Fragen zum Estrich und Estrichtrocknungsprogramm von Heizung: Hallo Zusammen, Unser Estrich Aufheizprogramm ist nun 2 Wochen gelaufen, wurde auch sehr warm im Haus. Vor dem Aufheizprogramm zeigten sich schon...
  5. Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc

    Bodenplatte zu hoch: frage zu Dämmung, Heizung etc: Hi liebe Experten. Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, daher erstmal hier. Hoffe das ist ok. Wir machen bei uns am Haus seitlich einen...