Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung

Diskutiere Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Zweifamilienhaus geerbt, in dem wir vor Einzug noch einiges ändern wollen. Nun suche ich nach einer Wohnungtür mit...

  1. #1 Stuckel, 25.01.2012
    Stuckel

    Stuckel Gast

    Hallo,

    wir haben ein Zweifamilienhaus geerbt, in dem wir vor Einzug noch einiges ändern wollen.

    Nun suche ich nach einer Wohnungtür mit einer Doppelverglasung drin und finde nichts. Von Zimmertüren kennt man ja den Standard-Lichtausschnitt, der etwa über 1/3 der Türbreite reicht. Ich suche jedoch eine Tür, die nur einen etwa 10 cm breiten Holzrand hat, gerne auch Massivholz, und die stabil genug ist, um auch eine Doppelverglasung zu halten.

    Eine 08/15 Zimmertür so umzubauen wird aus Stabilitätsgründen nicht gehen und von einem Schreiner eine anfertigen zu lassen dürfte zu teuer werden. Kennt jemand einen Hersteller, der unsere Wunschtür hat?

    Danke,

    Stuckel
     
  2. #2 coroner, 25.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Was willst du denn für deine Eingansgtür so ausgeben? :e_smiley_brille02:
     
  3. #3 Gast23627, 25.01.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hersteller

    @Stuckel

    Ist ein "Hersteller" etwas anderes als ein Schreiner/Tischler, und wenn dieser die Berufsbezeichnung nicht führt aus diesem Grund biliger?

    @coroner

    Wenn du an Hand des "Wunschpreises" in der Lage bist einen Tip zu geben, dann raus damit. Ich bin mal gespannt.

    Grüße
     
  4. #4 ReihenhausMax, 25.01.2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Ich würde trotzdem mal bei einem Fachbetrieb (Tür/Fensterbauer) nachfragen.
    Die fangen auch nicht zwingend bei Adam und Eva an, sondern können sowas
    auch mit passenden industriell gefertigten Rohlingen realisieren oder schlicht
    beim passenden Hersteller ordern und fachgerecht einbauen.
     
  5. #5 Trololo, 25.01.2012
    Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Wieso muss die Tür vom Schreiner teurer sein? Ich hatte mal das Problem, einen speziellen Schrank zu brauchen. Bin ewig rum gerannt und habe nur teilgeeignete Angebote für knapp 2000 Euro gefunden.

    Ein Schreiner hat mir dann den Schrank angefertigt für 1500 Euro. Und ich hatte genau das was ich wollte. Soviel dazu :hammer:
     
  6. #6 coroner, 25.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Noe, aber dem Fragesteller die Illusion nehmen, dass der Schreiner zwingenderweise
    "zu teuer" sein wird.

    Wir waren vom Preis unseres Türen-Schreinis (ging allerdings um Hauseingansgtüren) sehr angenehm überrascht...
     
Thema:

Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung

Die Seite wird geladen...

Quelle für Wohnungstür mit großer Doppelverglasung - Ähnliche Themen

  1. Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?

    Rauchwarnmelder - offizielle Quellen für Infos?: Hallo! Ich suche eine offizielle Quelle, der ich entnehmen kann, wo ich in meinem Haus Rauchwarnmelder anbringen muss. Was nicht in Frage kommt:...
  2. Quelle unter Bodenplatte

    Quelle unter Bodenplatte: Hallo, auf einem Baugrundstück mit leichter Hanglage tritt eine Quelle aus, die nur mäßig Wasser führt, aber dafür stetig. Dort soll jetzt ein...
  3. Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit

    Gesucht wird die Quelle/ Urteil wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit: Hallo wir suchen die Quelle für folgenden Sachverhalt: ....wenn es eine andere technische Lösung gibt bzw die Möglichkeit das ganze mit weniger...
  4. Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter)

    Quellen von geschüttetem Korggranulat bei Solarthermietanks (ehem.Fruchtsaftbehälter): Liebe Bauexperten, ich habe große Sorgen bezüglich unseres solarthermisch beheizten Hauses. Leider haben sich unsere Erwartungen an die...
  5. Statik Selbststudium Quellen

    Statik Selbststudium Quellen: Hallo, als Neuling kann ich das leider nicht besser platzieren... Die Sache mit der Statik scheint ein recht leidiges Thema hier im Forum zu...