Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung

Diskutiere Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, hab ein kleines Problem mit der Lampe in meinem Treppenhaus. Dort ist ein normaler Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter verbaut (glaube...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo, hab ein kleines Problem mit der Lampe in meinem Treppenhaus. Dort ist ein normaler Bewegungsmelder mit Dämmerungsschalter verbaut (glaube von conrad). Also wenn es dunkel ist und jemand sich im erfassten Bereich bewegt, dann geht das Licht ein.

    Jedoch stört mich folgendes: Wenn die Lampe einschaltet und ich mich dann dauern im Erfassungsbereich bewege, dann schaltet die Lampe trotzdem nach der eingestellten Zeit (hier 30 Sekunden) aus, geht dann aber sofort wieder ein weil sich ja was bewegt.
    Ist das mit diesen Dingern nicht möglich, dass die Lampe erst 30 Sekunden nach der letzten Bewegung ausschaltet und nicht ab der ersten Bewegung 30 Sekunden abwartet, dann erst prüft ob sich was bewegt und dann wieder einschaltet?
    Ich will, dass die Lampe z.B. auch mal 1 Stunden durchgehend brennen würde, wenn sich durchgehend jemand im Erfassungsbereich bewegt.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, dies iat möglich und bei Markengeräten auch üblich.
    Also entweder ist Dein Teil defekt oder Du hast (billigen?) Schrott gekauft.
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..es ist bei den preiswerten Geräten vermutlich üblich...
    Abhilfe: Laß dir vom Fachmann einen zweiten Bewegungsmelder mit etwas längerer Zeiteinstellung (35sec) parallel montieren.....
    gruss
     
  4. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Das Teil hat nicht mal 10 Euro bei conrad gekostet.

    Dann werd ich den wohl gegen einen guten Bewegungsmelder tauschen. 2 Geräte müssen ja auch nicht unbedingt sein...
     
  5. #5 pauline10, 12.06.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Bei den Treppenhausautomaten früherer Bauart war das die sog. Nachdrückmöglichkeit. Die konnte vorhanden sein oder eben auch nicht.

    Wenn ich mich recht entsinne, hing das mit der damaligen 3- oder 4-Leiter installation zusammen.

    Hier ist sie offenbar nicht vorhanden. Programmfehler oder Fehler in der Leiterbahn. Oder schlichtweg so gewollt. Da wird eben einfach ein Flip-flop nicht ständig gesetzt.

    Also du solltest beim Kauf danach fragen, ob das neue Gerät diese Möglichkeit hat oder ob man sie, (vermutlich mit Absicht) nicht eingebaut hat.

    pauline
     
Thema: Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder geht nur kurz an

    ,
  2. bewegungsmelder geht kurz an und aus

    ,
  3. bewegungsmelder geht sofort wieder aus

    ,
  4. glühbirne mit Bewegungsmelder schaltet immer gleich wieder aus ,
  5. bewegungsmelder lampe kurz an aus,
  6. bewegungsmelder kurz an und aus,
  7. bewegungsmelder geht an und sofort wieder aus,
  8. bewegungsmelderlampe kurz an sofort aus,
  9. bewegubgsmelder geht sofort aus,
  10. bewegungsmelder geht sofort aus,
  11. bewegungsmelder schaltet aus und sofort wieder ein,
  12. bewegungsmelder dämmerungssensor geht sofort aus,
  13. bewegungsmelder lampe geht trotz bewegung aus,
  14. bewegungsmelder geht an gleich wieder aus,
  15. flurlicht bewegungsmelder licht geht nur kurz an,
  16. bewegungsmelder schaltet sofort wieder ein
Die Seite wird geladen...

Lampe mit Bewegungsmelder geht immer aus trotz Bewegung - Ähnliche Themen

  1. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...
  2. Lampe - Bewegungsmelder - Wechselschaltungen

    Lampe - Bewegungsmelder - Wechselschaltungen: Hallo zusammen! Eine Außenlampe soll mit einem Bewegungsmelder geschaltet werden, zusätzlich möchte ich "volle Kontrolle" über die Lampe, d.h....
  3. Effekt Lampe mit Bewegungsmelder in Reihe

    Effekt Lampe mit Bewegungsmelder in Reihe: Hallo, ich habe vier Kreuzschalter miteinander verbunden. Diese Steuern derzeit 2 Flurlampen an. Wenn ich einen der 4 Schalter betätige, dann...
  4. Mit einem Bewegungsmelder 2 Lampen steuern!

    Mit einem Bewegungsmelder 2 Lampen steuern!: Guten Abend, wir haben die Möglichkeit neben unserem Hauseingang links und rechts eine Lampe anzubringen. Aktuell kann ich die beiden Lampen...
  5. Lampe mit Bewegungsmelder für draußen

    Lampe mit Bewegungsmelder für draußen: Hallo zusammen, möchte fragen wieviel Watt ich für eine Lampe draußen mit Bewegungsmelder benötige. Die soll halt nur angehen, wenn draußen...