Gestank aus dem Mauerwerk

Diskutiere Gestank aus dem Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, in einem Zimmer unserer Altbauwohung (1.OG) kommt seit ca. 2 Wochen ein muffiger Gestank aus kleinen Rissen an der Kante...

  1. #1 Greatferengi, 04.01.2012
    Greatferengi

    Greatferengi

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürolümmel
    Ort:
    Gifhorn
    Guten Morgen zusammen,

    in einem Zimmer unserer Altbauwohung (1.OG) kommt seit ca. 2 Wochen ein muffiger Gestank aus kleinen Rissen an der Kante zwischen dem Fussboden und der Wand. Das Feuchtigkeitsmessgerät zeigt nichts an. Kann ich diese kleinen Risse irgendwie versiegeln (wie?), damit der Spuk vorbei ist oder sollte sich das ein Experte anschauen?
    Danke und Gruß
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sollte sich ein Experte ansehen...
     
  3. #3 coroner, 04.01.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Schonmal untendrunter im EG geklingelt ob die Omi die da wohnt(e) noch öffnet ? :yikes

    Vielleicht aber eher doch ein totes Tierchen in der Bodenkonstruktion?
     
  4. #4 Greatferengi, 24.01.2012
    Greatferengi

    Greatferengi

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürolümmel
    Ort:
    Gifhorn
    So der Sachverständige war da. Er kennt den Geruch auch nicht. Es riecht irgendwie chemisch. Er empfiehlt eine Dampfsperre auf dem Fußboden anzubringen.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War der Sachverständioge denn auch in den darunterliegenden fremden Räumen???

    Bist Du Eigentümer, Miteigentümer (WEG) oder nur Mieter?
     
Thema: Gestank aus dem Mauerwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in wand geruch

    ,
  2. geruch aus maerwerk

Die Seite wird geladen...

Gestank aus dem Mauerwerk - Ähnliche Themen

  1. Gestank in Wohnung

    Gestank in Wohnung: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Maisonette-Wohnung ein übles Geruchsproblem - allerdings nur in der kälteren Jahreszeit. Im Sommer riecht man...
  2. Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit

    Modriger Gestank aus trockener, zweischaliger Wand im Bad. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeit: Hallo zusammen, in meiner EG-Eigentumswohnung habe ich ein Problem mit einer innenliegenden, zweischaligen Hohl-Wand vom Badezimmer, die...
  3. Gestank im Dielenboden Holz

    Gestank im Dielenboden Holz: Hallo, da ich schon lange am verzweifeln bin und kein Experte sich der Sache annehmen wollte bin ich nun hier gelandet. Wir sind gerade in eine...
  4. Massiver Gestank kommt aus Schacht

    Massiver Gestank kommt aus Schacht: Hallo zusammen, ich habe leider ein großes Problem mit einem Schacht in meiner Wohnung. Es kommt dort oftmals massiver Gestank raus. Es riecht...
  5. Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?

    Gestank aus Abfluss / neuer Kanal?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Experten, da wir im Moment mit der Lösungsfindung nicht weiter kommen. Problem: Eine Partei im...