Garege neu verkabeln

Diskutiere Garege neu verkabeln im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, habe bei meiner einen Doppelgarage die Zwischenwand rausgenommen und wollte im gleichem Umbauwahn :D auch gleich die Elektrik erneuern....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldman

    Oldman

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    habe bei meiner einen Doppelgarage die Zwischenwand rausgenommen und wollte im gleichem Umbauwahn :D auch gleich die Elektrik erneuern. Warum? Eine bunte Mischnung aus Alu und Kupferkabel sowie einige stoffummantelte Kabel gaben den Anlass dazu.

    Nur ein kleines Problem. Das Hauptkabel welches von der anderen Doppelgarage kommt hat 4 Kabel. Dreimal weiß und eines ist schwarz. :wow

    Komische Sache kann mir eienr sagen wie ich das prüfen kann wo was ankommt?
    Ein neues Kabel ziehen von einer Garage zur anderen wäre eine Lösung aber in der schaut es nicht besser aus. Sicherungskasten uralt und was da an Kabeln rein und rausgeht möchte ich nicht unbedingt näher untersuchen wollen. :(
     
  2. #2 Dachschaden, 02.05.2011
    Dachschaden

    Dachschaden

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Wetten?
    Wie ich das Forum kenne, gibt Deine Äußerung "Sicherungskasten uralt und was da an Kabeln rein und rausgeht möchte ich nicht unbedingt näher untersuchen wollen" jetzt einen Hinweis auf einen Elektriker Deines Vertrauens.

    Und Wette 2:
    Du bekommst nur den Rat, doch bitte den Eli auf den Umstand "habe bei meiner einen Doppelgarage die Zwischenwand rausgenommen" hinzuweisen, damit er bei der Ortsbesichtigung einen vernünftigen Helm trägt.

    Vielleicht noch die Frage: "Wer hat das geplant?"

    Aber mal Spaß beiseite:
    Hast Du überhaupt eine Ahnung, was Du da machst?

    Na denn man viel Glück!
    Jörg
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig.
    Was aber auch sonst!

    Ergänzend könnte man anmerken, daß ein Kabel keine Kabel haben kann, sondern das Adern sind.

    Ohne nähere Angaben (z.B. zu Netzform und Querschnitten) kann man nichts weiter einschätzen.
    Klarer Fall: Hole einen Fachmann!!!
     
  4. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Eine berechtigte Frage. Leider ist es im DIY-Bereich häufig so, dass erst alles zerlegt wird und dann kommen die Fragen.
    So ging es mir mit meinem ersten Auto und einem selbst zerlegten Vergaser. Da blieben nach Zusammenbau etliche Teile übrig und nichts funktionierte. Der Schaden war aber begrenzt.

    Was im Bau alles angestellt wird, ist manchmal in Worten nicht zu umschreiben. Dachschaden hat es auf den Punkt gebracht.

    svjm
     
  5. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    Und die Stoffummantelung eher auf Leitungen als auf Kabel hindeuten.
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 03.05.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Dachschaden - eins hast Du vergessen:D

    Das Schloß, das ich jetzt hier davorhänge, bevor noch irgendein Bastlwastl meint, sich hier verwirklichen zu müssen.
    Alles wichtige ist gesagt, daher:

    :closed:
     
Thema:

Garege neu verkabeln

Die Seite wird geladen...

Garege neu verkabeln - Ähnliche Themen

  1. IP Sprechanlage verkabeln

    IP Sprechanlage verkabeln: Hallo zusammen, Ich bekomme einfach keinen Elektriker, der mir die Klingelanlage verkabelt... Daher wende ich mich an euch um Hilfe zu...
  2. Abstand zwischen Garege und Mauer-Fundament

    Abstand zwischen Garege und Mauer-Fundament: Hallo, wir haben vor eine Mauer errichten zu lassen, welche zum einen als Sichtschutz zur Straße dient und zum anderen als "Verblendung" vor...
  3. Ekey Home + Bticino Audio Sprechanlage wie verkabeln???

    Ekey Home + Bticino Audio Sprechanlage wie verkabeln???: Hallo möchte mir folgendes zulegen http://www.ebay.de/itm/BTICINO-AUDIOKIT-EFH-SFERA-EKEY-POLYX-Audio-905151-NEU-OVP-/171133960097 Nun meine...
  4. Sat Anlage, wie verkabeln ?

    Sat Anlage, wie verkabeln ?: Also meine aktuell auf dem Dach frei im Wind schwingende 60er Sat Schüssel wird ersetzt. Die neue 85er von Gibertini soll samt Quad LNB nach...
  5. Treppenbeleuchtung - wie verkabeln?

    Treppenbeleuchtung - wie verkabeln?: Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Treppe mit Wandeinbauleuchten schmücken. Jetzt habe ich eine Frage. Die Wand, in die die Einbauleuchten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.