kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau

Diskutiere kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hab da mal ne frage, und zwar haben wir vor kurzem unsere heizung und sanitärrechnung bekommen. die rechnung beträgt ganze 31T euro....

  1. #1 mavorike, 20.06.2008
    mavorike

    mavorike

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Elchesheim
    Hallo,

    ich hab da mal ne frage, und zwar haben wir vor kurzem unsere heizung und sanitärrechnung bekommen. die rechnung beträgt ganze 31T euro. ( heizung +solar für WW (buderus GB162), fbh 130qm,sanitärobjekte usw.). da ich mich nicht so gut auskenne, hier meine frage; ist der Preis gerechtfertigt oder ist er zu hoch? Unsere Sanitärfirma hat uns auch keine Kostenschätzung oder sowas gemacht. vielen dank im voraus für eure antworten.

    grauss mavorike
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 20.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wie ging denn das mit dem Auftrag

    oder wie??? :mauer :mauer
    Ich glaube, der hätte auch 100.000 abrechnen können und Sie müssten zahlen.

    MfG
     
  3. #3 Wolfgang38, 20.06.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Warum ist der Eine von Tausend nie bei mir??? :mauer:mauer
     
  4. #4 FlorianB, 20.06.2008
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ach, genau mein Thema. Also ich habe hier grade 2 Angebote vorliegen, 140m² Wohnfläche mit normaler Gasbrennwerttherme und Fußbodenheizung (10-15cm Abstand) das sich so auf round about 14T EUR beläuft. Allerdings natürlich im Bad nur Standardsachen drin, also nix hochwertiges und exklusives (waren noch gar nicht zum aussuchen da). Ne knapp 5m² Solaranlage kostet so um die 4-5000EUR. (jetzt nur für Warmwasser inkl. 300l Pufferspeicher).

    Vielleicht helfen Dir die Angaben....

    Achja, Brandenburger Handwerker (Preise)!
     
  5. #5 Achim Kaiser, 20.06.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ohne den Leistungsumfang zu kennen lässt sich zu den Preisen gar nichts sagen.

    Ist wie beim Auto ....
    Ist für 1 Stück Auto 31 TEuro mit 4 Rädern,Schweller und Anhängekupplung angemessen ?

    Wenns ein Bambino war .... sauteuer.
    Wenns ein Mittelklassewagen war ... ja
    Wenns ne Oberklassenkiste ist ...ein Schnäppchen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema: kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau sanitärinstallation kosten

Die Seite wird geladen...

kosten heizung u. sanitärinstallation bei neubau - Ähnliche Themen

  1. Kosten für Heizung/Sanitär-Arbeiten

    Kosten für Heizung/Sanitär-Arbeiten: Hallo, wir sind gerade dabei Kostenvoranschläge für diverse Gewerke für eine Modernisierung einzuholen. Hierzu gehören auch...
  2. Kosten Heizung & Sanitär neues EFH

    Kosten Heizung & Sanitär neues EFH: Hallo zusammen, bisher war ich hier nur fleißiger Mitleser und konnte mir bereits einige Tipps für unseren Neubau holen. Aber eine Sache macht...
  3. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  4. Kosten Gas - Heizung Warmwasser

    Kosten Gas - Heizung Warmwasser: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal kurz Hallo sagen :) Unser Bau ist bereits abgeschlossen und wir wohnen nun seit...
  5. Brauche einen Rat bei den Kosten einer Heizung.

    Brauche einen Rat bei den Kosten einer Heizung.: Hallo, Wir möchten eine Stadtvilla bauen. Gebaut soll laut BT-Baubeschreibung mit 17,5 Kalksandstein und WDVS 14cm, Walmdach mit 22grad Neigung....