fbn 10/50 fischer Bolzen montage

Diskutiere fbn 10/50 fischer Bolzen montage im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ;) Erstmal muss ich sagen ich bin Handwerklich nicht der begabteste(absolut nicht!^^) und hab deswegen eine kleine Frage zur Montage von...

  1. Ryoooo

    Ryoooo

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    8010 Graz
    Hallo ;)

    Erstmal muss ich sagen ich bin Handwerklich nicht der begabteste(absolut nicht!^^) und hab deswegen eine kleine Frage zur Montage von 2 fbn 2 10/50 E Fischer Bolzen: http://www.fischer.de/PortalData/1/...s_information/_documents/brochures/500409.pdf
    Einer von denen hier!

    Also das Bohren und Hämmern hat alles super geklappt nur bin ich beim Schritt 4 der 'Anleitung'(falls man die 5 minimalistischen Bilder so nennen darf) ein bisschen ratlos...wie es montiert werden sollte steht im angegebenen Link auf Seite 3 ;)
    Also die Schraube muss gedreht werden was ich erkenne, damit nehme ich mal an der Anker oben hinnaufrutscht aba das ist nur so mein Gedanke wie es sein könnte^^
    Also was bräuchte ich da für ein Werkzeug und was bringt dieser Schritt genau?

    Danke schon einmal :)

    Lg
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach die Mutter mit dem Drehmoment gem. Tabelle anziehen. Wo ist da das Problem? Die Gewindestange kommt, bis sie sich richtig verankert hat, ein wenig aus dem Bohrloch, das ist korrekt.

    Oder liegt das Problem in der Drehrichtung? Rechts herum zu, links herum auf. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  3. Ryoooo

    Ryoooo

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    8010 Graz
    Das Problem ist einfach gewesen, dass das Bild so undeutlich (für mich) ist. Die Mutter ist natürlich schon was geht angezogen aber auf dem Bild schauts irgendwie so aus als müsste man noch etwas an der Schraube drehen finde ich...ist mir ja selber komisch vorgekommen xD
    Also kann ich ohne noch was zu machen jetzt die Last anhängen oder? Sry das ich nocheinmal so blöd Frage aber ich will nicht das mir dann die Halterung entgegenkommt^^

    Und wenn ichs links rausdrehe ists rechtsherrum oder? *Achtung Ironie* :biggthumpup:
     
  4. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    erledigt
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das habe ich nicht geschrieben, denn "was geht" wäre falsch. Das Drehmoment ist gem. Tabelle zu wählen. In Deinem Fall vermutlich die 30Nm (ich habe die Tabelle jetzt nicht mehr auswendig im Kopf, aber man kann ja nachlesen).

    Gruß
    Ralf
     
  6. Ryoooo

    Ryoooo

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    8010 Graz
    Jetzt ist alles klar! Danke für die schnelle Hilfe ;)
     
  7. #7 gunther1948, 01.05.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    immer vom durchmesser abhängig.

    gruss aus de pfalz
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp. Deswegen ein Blick in die Tabelle. Dort ist das Drehmoment für jeden Typ aufgelistet.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

fbn 10/50 fischer Bolzen montage

Die Seite wird geladen...

fbn 10/50 fischer Bolzen montage - Ähnliche Themen

  1. Fischer Flüssigdübel

    Fischer Flüssigdübel: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Fischer Flüssigdübel fill & fix (1 ST) Art.Nr. 8699241 Also wie lässt sich das verarbeiten? Wie funktioniert...
  2. Fischer Injektionsmörtel

    Fischer Injektionsmörtel: Kann mir jemand sagen wo man diesen Injektionensmörtel verwendet und was die Bezeichnung bedeutet? Fischer Injektionsmörtel FIS VS 100 P K
  3. Fischer Injektionsanker Ankerhülse

    Fischer Injektionsanker Ankerhülse: Hallo Kann man die Fischer Ankerhülse auch in Beton Mauerwerk verwenden? Oder ist die Ankerhülse nur für Hochlochziegel? Was ist wenn man die...
  4. Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?

    Edelstahl-Dübel Fischer HA 36 A4 - Welche Alternativen?: Hallo, ich möchte in einem Feuchtebereich XPS-Platten an überputztem Holz verschrauben. Dafür möchte ich gern Dämmstoffteller für Holzschraubem...
  5. Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze

    Teich bauen mit Fischen-aber ACHTUNG Katze: hallo Ihr, Meine Kinder wollen Haustiere. Problem, dass ich gegen alles mögliche allergisch bin. Also sollen Fische her. Am besten in einem Teich...