simpler Baublog für die eigene Hompepage? Freeware?

Diskutiere simpler Baublog für die eigene Hompepage? Freeware? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Ihr's, ich kann stolz vermelden (mal schaun wie lange noch), mich zur Gruppe zur Bauherren zu zählen. Gestern begannen unsere Arbeiten...

  1. #1 FlorianB, 10.03.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr's,

    ich kann stolz vermelden (mal schaun wie lange noch), mich zur Gruppe zur Bauherren zu zählen. Gestern begannen unsere Arbeiten mit den ausbaggern des Streifenfundaments.

    Ich würde gerne auf meiner Domain, die ich für noch nicht viel sinnvolles genutzt habe, ein Bau-blog einrichten. Nun bin ich auf der Suche dach einem ganz einfach zu bedienenden blog. Die Software sollte in Deutsch und Freeware sein.

    Kann mir jemand eine entsprechende Software empfehlen?

    Danke und Grüße
    Florian
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  3. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
  4. #4 FlorianB, 10.03.2009
    FlorianB

    FlorianB

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalter
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    oh, das ging ja schnell. Hatte zwar gehoft eine Software zu bekommen, aber das würde auch noch gehen. Hier ist man leider an einen anbieter gebunden, der blendet dann Werbung ein.

    Aber das wird vermutlich wirklich das einfachste sein.

    THX
    Florian
     
  5. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    serendipity

    läuft mein blog auch mit. braucht aber ne datenbank beim hoster.
     
  6. #6 minami83, 22.03.2009
    minami83

    minami83

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Heidelberg
  7. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    was verstehst du unter software?
    wordpress & co ist auch eine software auch wenn se nur aus scripten für den server besteht.
    einfach mal opensource und blog googlen oder direkt bei sourceforge.net suchen.
     
  8. #8 Peter N, 26.03.2009
    Peter N

    Peter N

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Wien
    Wenn du nicht unbedingt auf deiner eigenen Domain arbeiten willst, würde ich dir auch Wordpress empfehlen. Meinen eigenen Blog (siehe Signatur) schreibe ich auch dort. Wordpress.com ist auch frei von Bannern und leicht zu bedienen, und du musst selber nichts installieren.
     
  9. #9 Landbub, 27.03.2009
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    wordpress (die Software) kann man auch auf dem webspace der eigenen Domain installieren. PHP und eine MySQL-DB reicht.
    kostnix
     
  10. #10 pbrudna, 28.03.2009
    pbrudna

    pbrudna

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Olching
    Ich kann auch nur Wordpress empfehlen. Ist sehr leicht zu installieren, es gibt tausende kostenlose Designvorlagen und Erweiterungen (Plugins) und man kann es dank Präfixen zusammen mit anderen Systemen auf einer MySQL Datenbank laufen lassen. Du brauchst also nicht extra für Dein Blog eine extra Datenbank wenn Du schon eine hast.
     
Thema:

simpler Baublog für die eigene Hompepage? Freeware?

Die Seite wird geladen...

simpler Baublog für die eigene Hompepage? Freeware? - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?

    Duschkabine - Spezielle Maße oder simpler Einbau?: Guten Tag liebes Forum, Dies ist meiner erster Post und ich stelle mich daher erstmal kurz vor. Ich heiße FredoTM und bin 22 Jahre alt, bin leider...
  2. Simple Frage

    Simple Frage: Wie schimpft sich der Fachmann für das Verlegen von Terrassenplatten? Wonach such ich am besten, wenn ich den brauche? Unter Galabauer hab ich da...
  3. "Keep it simple - I'm stupid!" Was wäre, wenn...

    "Keep it simple - I'm stupid!" Was wäre, wenn...: Guten Abend! Nach langer Zeit möchte ich auch einen Beitrag leisten bzw. einen Vorschlag zur Diskussion bringen. Um eins vorweg zu nehmen - heute...
  4. Grundriss "Keep it simple" - Meinungen gefragt

    Grundriss "Keep it simple" - Meinungen gefragt: Hallo an alle, wir planen gerade eine Einfamilienhaus und ich würde gerne mal ein paar Meinungen zum geplanten Grundriss lesen. Insgesamt...
  5. dez. Lüftung mit WRG oder ein simples Regel-Air System?

    dez. Lüftung mit WRG oder ein simples Regel-Air System?: Hallo, wir sanieren zur Zeit unser älteres Haus. Nachdem wir das Haus mit einer WDVS versehen werden, und die Fenster auch "dicht" sind, müssen...