Haftpflichtversicherung - Tipps

Diskutiere Haftpflichtversicherung - Tipps im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Servus Ich habe mich dazu entschlossen eine Haftpflichtversicherung abzuschließen aber leider kenne ich mich mit dieser Versicherung nicht so...

  1. #1 bandana, 19.07.2015
    bandana

    bandana

    Dabei seit:
    13.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Lindau
    Servus

    Ich habe mich dazu entschlossen eine Haftpflichtversicherung abzuschließen aber leider kenne ich mich mit dieser Versicherung nicht so gut aus :/ Wollte mich daher mal an euch wenden und gerne einige Tipps bekommen. Wie wichtig ist der Schutz und ist dies eine wirklich wichtige Versicherung ?

    Habt ihr denn eine und wenn ja, auf welchem Wege habt ihr diese gefunden ?
     
  2. Neige

    Neige

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    Rottweil (BW)
    Trollst du hier nur herum, frag ich mich, denn eine Ernst gemeinte Frage kann das nicht sein!!

    Anscheinend verfügst du ja über I-Net.....also gesuchtes Wort eingeben und schon finden sich eine Vielzahl von Hinweisen.
    Da fällt einem nichts mehr ein he ...und ja so eine Versicherung ist wichtig!!!



    Gruß Sigi
     
  3. #3 Gast036816, 19.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tipps bitte nur als PN!!!
     
  4. #4 julkor, 05.08.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2015
    julkor

    julkor

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Bayern
    Keine Frage, überflüssige Versicherungen gibt es einige. Bei der privaten Haftpflicht sind sich aber alle einig: die braucht jeder. Ohne Schutz kann ein Unfall schnell in die Privatinsolvenz führen. Denn im Zweifel haftet der Verursacher mit seinem gesamten Privatvermögen. Ist der Unfallgegner anschließend arbeitsunfähig, muss Entschädigung geleistet werden.
    Über Vergleichsportale im Internet lassen sich unterschiedliche Policen gut vergleichen. Verbraucher können allerdings zwischen einigen Zusätzen wählen. Ich selber habe eine und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Habe die damals bei EGAL gefunden. Konnte einen Vergleich machen.

    Man sollte sich aber in das Thema einlesen und wissen, was man will. Ich selber bin wie gesagt sehr zufrieden und kann dir auch nur empfehlen dich zu informieren und dann halt eine passende Versicherung zu finden.
     
Thema:

Haftpflichtversicherung - Tipps

Die Seite wird geladen...

Haftpflichtversicherung - Tipps - Ähnliche Themen

  1. Architekten-Haftpflichtversicherung

    Architekten-Haftpflichtversicherung: Ich habe noch eine Frage zur Höhe der Mindestdeckungssumme der Berufshaftpflichtversicherung von - Architekten und - Bodengutachtern...
  2. Welche Haftpflichtversicherung empfiehlt sich für Architekten?

    Welche Haftpflichtversicherung empfiehlt sich für Architekten?: Hallo alle zusammen, mein Bruder ist kurz davor sich als Architekt selbstständig zu machen und momentan suchen wir für ihn die passende...
  3. Haftpflichtversicherung Architekten

    Haftpflichtversicherung Architekten: Hallo, besteht eine generelle Versicherungspflicht (Haftpflicht) für Architekten? Wir mussten unserem Architekten aus wichtigem Grund kündigen...
  4. Darf ein Architekt ohne Haftpflichtversicherung die LP1-8 durchführen?

    Darf ein Architekt ohne Haftpflichtversicherung die LP1-8 durchführen?: Hallo, ich hoffe, das wird jetzt nicht als rechtliche Frage gewertet. Und ich habe auch die Suchfunktion hier im Forum und ausserhalb benutzt,...
  5. Haftpflichtversicherung für Planer und Architekten-Was ist abgedeckt?

    Haftpflichtversicherung für Planer und Architekten-Was ist abgedeckt?: Mir liegt eine Bestätigung einer Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung von Architekten, Bauingenieuren in der Eigenschaft als Architekt und...