10 große Felsen und 50 m³ Bauschutt.

Diskutiere 10 große Felsen und 50 m³ Bauschutt. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Genau das möchte ich loswerden. Es handelt sich um ca. 10 Findlinge, die sich auf meinem Grundstück befinden, Größe ca. 0,5x0,5x0,5 m bis...

  1. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Genau das möchte ich loswerden.

    Es handelt sich um ca. 10 Findlinge, die sich auf meinem Grundstück befinden, Größe ca. 0,5x0,5x0,5 m bis 1x1x2m. Abgerundete Steine, die einstmals zur Dekoration auf dem Grundstück abgestellt wurden.

    Dazu habe ich noch jede Menge Bauschutt zu entsorgen: Mauerwerk, Estrich, Beton, schätzungsweise 50 m³.

    Die Entsorgungsgesellschaft sagt mir irgendwas von 40 € je Container + 40 € je Tonne Bauschutt.

    Da werd ich ja arm bei.:yikes

    Wie würdet ihr das dealen?:)
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 24.11.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Bezüglich der Findlinge ...

    ... würde ich einen Landschaftsplaner beauftragen, die in meine Außenanlage zu integrieren :shades .

    Den Bauschutt musste halt irgendwie los werden. Gibt´s bei Euch dafür nur eine "Entsorgungsgesellschaft"?
    Bei uns gibt´s dafür jede Menge Firmen, von denen man sich Angebote einholen kann.
     
  3. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Ja, ich muß mal sehen und verschiedene Firmen ansprechen.

    Aber was die Findlinge angeht, die haben für mich keinen Wert,stören mich eher bei der Grundstücksgestaltung. Die sind aber seinerzeit absichtlich dahingelegt worden.

    Glaubst du, daß die einen Wert haben? Soll ich die bei ebay reinsetzen? Oder für umsonst zum Abholen abgeben?

    Die Teile müssen leider weg, ich bin mehr Naturfreund und wünsche mir ein offenes Grundstück mit Obstbäumen, Vegetation, freier Fläche, Gehölz und so.

    Felsbrocken bis 2 m³ sind nich so mein Ding.
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Das wäre eine Möglichkeit :biggthumpup: oder bei amprice, da kostet´s keine Einstellgebühren :shades

    Aber schreib "Selbstabholung" ins Angebot, sonst will der Käufer den noch geliefert haben:mega_lol:
     
  5. #5 kalauer71, 25.11.2008
    kalauer71

    kalauer71

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. techn. Informatik
    Ort:
    Ulm
    Ich würde die Findlinge auch bei ebay reintun - Du hast ja keine großen Erwartungen an die Summe die am Ende rauskommen soll, dann ist es ja mit 1€ Startpreis und Selbsabholung ja auch erst mal kein Schaden.
    Bei ebay kann man aber auch mal schauen, was frühere Auktionen gebracht haben, dann hat man auch eher ein Gefühl ob es sich lohnt noch Mühe (Fotos machen, Anzeige schreiben, mit Käufern mailen usw.) da rein zu stecken oder ob man z.B. einfach einen ortsansässigen Landschaftsgärtner fragt, ob er die haben will - entweder zu einem vernüntigen Preis oder sogar geschenkt bei kostenloser Abholung.
    Evtl. kannst Du auch einen Deal mit den ortsansässigen Landschaftsgärtner machen: Er holt und bekommt die Findlinge und dafür bekommst Du ein paar Büsche/ Bäume oder bekommst den Rasen gemacht o.ä. - so was lohnt sich dann vermutlich für beide Seiten.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. #6 mazepan, 25.11.2008
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hab letzte Woche noch 11,90€/T und 50€/Container gezahlt.
     
  7. #7 shneapfla, 25.11.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    ich würde versuchen den Bauschutt (oder einen Teil davon) mit den Findlingen loszuwerden - wenn man solche Findlinge nämlich kaufen will, sind die nämlich eher teurer (hab' mal 400€/to gehört)...
     
  8. #8 wasweissich, 25.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ist alles andere als ein schnäppchen.............(in baumärkten kommen solche summen schon zusammen , weil da kiloweise abgerechnet wird)

    ist es bauschutt oder baustellenabfall(steine,holz,papier,plasik....)?
     
  9. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Dann muß ich mal andere Firmen anfragen, als Re****is.:)

    Vielleicht eher einen kleinen privaten Unternehmerr.
     
  10. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    :yikes:)

    Dann muß ich echt mal rechnen, da sind ein paar Riesenbrocken dabei, die kommen locker auf 3 to. oder mehr.
     
  11. Rinke

    Rinke

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Selm
    Ich glaube, du verwechselst da was:

    Das eine sind die Findlinge, die ich nicht brauche, bzw. höchstens auf dem Grundstück umgesetzt haben möchte, sind aber sauschwer.

    Das andere ist der Bauschutt, das sind ca. 50 m³ reiner Bauschutt, Beton, Estrich, Steine, etc. Dachpappe, Holz geht extra.
     
  12. #12 Carden. Mark, 30.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Entsorgung kostet nunmal.
    Oder gibt es Techniker umsonst.
    Geh den Weg der Freien Marktwirtschaft und suche den günstigsten Entsorger.

    Wenn die Findlinge OK sind, kannste da tatsächlich Geld mit verdienen.
     
  13. #13 wasweissich, 30.11.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    stell dir vor , ich verwechsele nichts ,

    meine antwort hat zwei teile , komentar zum zitat , 400€/t ist unrealistisch teuer als reiner materialwert.

    der zweite teil war eine frage zur beschaffenheit deines abfalls

    j.p.
     
  14. #14 Carden. Mark, 30.11.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Also 400€ könnten schon passen.
    Dann wären das aber sooo schöne Dinger, da würde hier keiner posten, dass die weg sollen.
     
Thema:

10 große Felsen und 50 m³ Bauschutt.

Die Seite wird geladen...

10 große Felsen und 50 m³ Bauschutt. - Ähnliche Themen

  1. Lösung für zu große Wandnische in Dusche

    Lösung für zu große Wandnische in Dusche: Hallo, wir möchten gerne im Badezimmer eine Wandnische in der Dusche einbauen. Hierzu hatten wir eine Einbau-Wandnische aus Metall von Hansgrohe...
  2. Porenbetonschrauben 10x240 oder größer

    Porenbetonschrauben 10x240 oder größer: Hallo, ich bin auf der Suche nach Schrauben für die Befestigung meiner Fassade. Ich hätte gern dübellose Porenbetonschrauben in 10x240 oder gern...
  3. Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe

    Großen Granitstein in Platten schneiden für Treppe: Hey, der gr. Stein ist etwa 80x80x11cm. hat jemand so etwas schon Mal gemacht und gibt es im Raum HH/HB/H, die daraus ca. 80x20x5cm Platten...
  4. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  5. Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.

    Lampe an Betondecke aufhängen. Loch um Lampenauslass zu groß bzw. ausgebrochen.: Hallo, ich wollte an unserer Betondecke eine La pe aufhängen. Leider ist das Loch um den Lampenauslass schon seit Anfang an sehr stark...