Grundriss eines Architekten

Diskutiere Grundriss eines Architekten im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Liebe Community, gerne möchte ich von Euch ein Feedback zu meinem Gebäudegrundriss haben. Der Grundriss ist zu 99,9% von mir gestaltet, vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 janko81, 22.12.2014
    janko81

    janko81

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dortmund
    Liebe Community,

    gerne möchte ich von Euch ein Feedback zu meinem Gebäudegrundriss haben. Der Grundriss ist zu 99,9% von mir gestaltet, vom Architekten im Prinzip nur in eine machbare Zeichnung umgesetzt. Darf ich die Pläne hier überhaupt veröffentlichen, oder ist das urheberrechtlich geschützt, da die Grundriss-Zeichnung mit Bemaßung usw. durch den Architekten angefertigt wurde ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Ahung wie genial der Grundriss ist.
    Einfach mal anonymisieren, also Namen etc. entfernen.
     
  3. #3 MoRüBe, 22.12.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    :shades:trink_1:

    :D
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso? Hat doch ein Architekt bemaßt, da kann doch nichts mehr schief gehen. ;)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Grundriss eines Architekten

Die Seite wird geladen...

Grundriss eines Architekten - Ähnliche Themen

  1. Statisch realistisch?

    Statisch realistisch?: Wir haben den Grundriss unseres zukünftigen Einfamilienhauses nach unseren Wünschen geplant. Bevor wir uns jedoch einen Architekten bzw. Statiker...
  2. Diskussion Grundriss - Vorplanung durch Architekt

    Diskussion Grundriss - Vorplanung durch Architekt: Hallo, nachdem ich hier ja bereits vor ein paar Wochen einen Grundriss zur Diskussion gestellt habe und mir geraten wurde zum Architekten zu gehen...
  3. Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback

    Vorentwurf für Architekt - Bitte um Feedback: Hallo zusammen, wir möchten ein Einfamilienhaus errichten. Wir haben uns jetzt einige Gedanken gemacht und einen Vorentwurf für den Architekten...
  4. Grundriss-Diskussion

    Grundriss-Diskussion: Grundriss-Diskussion Ich würde mich sehr über Kritiken, Anmerkungen und Anregungen zu beiliegenden Grundrissen und Schnitte freuen. Macht unser...
  5. Planer, Architekten, "Haus Ilse" oder wie komme ich zum Grundriss

    Planer, Architekten, "Haus Ilse" oder wie komme ich zum Grundriss: Ein Denkanstoß, Allgemeiner Tenor der hier anwesenden Architekten, Bauunternehmer etc bei der Kommentierung von Grundrissen ist : such dir nen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.