Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?

Diskutiere Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin moin, bin neu hier und will ein Gartenhaus Sanieren, es wurden mal neue Fenster eingebaut und aussen mit Holz verkleidet, innen ist auch...

  1. #1 M31sterEilig, 28.01.2015
    M31sterEilig

    M31sterEilig

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Schlewsig-Holstein
    Moin moin, bin neu hier und will ein Gartenhaus Sanieren, es wurden mal neue Fenster eingebaut und aussen mit Holz verkleidet, innen ist auch einfach Holzdrüber allerdings zieht das ziemlich. Jetzt ist meine frage wie gehe ich da vor? Möchte natürlich nicht das sich da feuchtigkeit sammelt meine idee währe das mit Bauschaum auszusprühen oder das mit viel Spachtelmasse und Bauschutt dichtkippen.
    Bedanke mich schonmal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    ...wäre mein Favorit...
     
  3. #3 Gast036816, 29.01.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    tolle baustoffkombination. die idee hat potential, nach oben offene skala zur steigerung.

    vielleicht stimmt der Stolzenberg auch zu - wenn der bauschutt schadstofffrei ist.
     
  4. #4 Alfons Fischer, 29.01.2015
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich bin eigentlich recht froh, dass es ein bisschen durch mein Gartenhaus durchzieht.
    Woher kommt der Anspruch, dass es ganz dicht sein soll?
     
  5. #5 M31sterEilig, 29.01.2015
    M31sterEilig

    M31sterEilig

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metallbauer
    Ort:
    Schlewsig-Holstein
    Also stören tut es mich nicht allerdings dachte ich dabei an wärmedämmung, könnte ja eigentlich nicht schaden das zu verschliessen. Das haus besteht aus Ytong steinen. Wenn die gefahr zu hoch ist das sich Schimmel bildet lass ich das natürlich allerdings habe ich nicht viel ahnung und hoffe auf eine hilfreiche antwort für einen anfänger.
     
Thema: Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraum bauschaum

Die Seite wird geladen...

Hohlraum neben dem Fenster, Bauschaum? - Ähnliche Themen

  1. Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?

    Hohlraum zwischen Ziegel und Blech vor Kleintiere schützen?: Hallo zusammen, wir haben bei der Bemusterung leider vergessen Vogelschutzkämme mit aufzunehmen. Daher wurde die erste Ziegelreihe entsprechend...
  2. Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen

    Hohlraum über Rollokasten, Sturz vergessen: Hallo zusammen, wir bauen derzeit mit einem bekannten Bauträger unser Haus. Der Rohbau aus Ytong ist fertig, dass Dach ist eingedeckt und die...
  3. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

    Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...
  4. Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben

    Sonderbarer Hohlraum in Außenwandecke, Mauerverbund aufgehoben: Hallo liebe Bauexperten, ich habe vor einem Jahr zwei aneinandergrenzende MFH erworben und renoviere zur Zeit das 1. OG eines der beiden Häuser....
  5. Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage

    Hohlraum neben Bodenplatte, Nasse Wand Garage: Guten Tag, Ich Wohne in Baden Württemberg Raum Freudenstadt. Ich habe bei jedem Regen Wasser in der F Garage so das ich auf Fehlersuche gegangen...