Angebot für komplette Haustechnik

Diskutiere Angebot für komplette Haustechnik im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, beim Neubau unseres Hauses inkl. Keller (ca 240 qm) haben wir ein Angebot von für die komplette Heizungsanlage erhalten. Es soll eine...

  1. #1 s018152, 15.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2010
    s018152

    s018152

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    35305 Grünberg
    Hallo,

    beim Neubau unseres Hauses inkl. Keller (ca 240 qm) haben wir ein Angebot von für die komplette Heizungsanlage erhalten.
    Es soll eine LWWP 8kw von der Firma xxxx eingebaut werden. Das Haus soll inklusive Keller mit einer Fussbodenheizung sowie einer kontrollierten Wohnraumlüfung (Fa. xxxxx) ausgestattet werden. Die Sanitärfeinmontage )(mittlerer Standard) wird ca. 12 TEUR kosten. Der Preis für die gesamte Anlage liegt bei 60 TEUR. Mir erscheinen die Kosten etwas zu hoch. Was meint ihr dazu?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf den ersten Blick erscheint der Preis wirklich hoch, doch ohne das LV zu kennen, kann man nur spekulieren.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 s018152, 15.12.2010
    s018152

    s018152

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    35305 Grünberg
    Hallo Ralf,

    das Leistungsverzeichnis beeinhaltet die komplette Sanitärinstallation. Das Verlegen der Fussbodenheizung, die Dammüng, der Röhre für die Belüftungsanlage, den Aufbau der Wärmepumpe. Die Inbetriebnahme der Belüftungsanlage sowie den Anschluss der Waschbecken, Duschen etc. Es ist alles im Preis enthalten.
    Die 12 TEUR beinhalten die Badaussattung wie Toiletten, Waschbecken, Duschabtrennungen etc. Die Fliessenarbeiten (Nassräume) gehörenj nicht dazu.
     
  4. #4 Skeptiker, 15.12.2010
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    ... Gebetsmühle an:
    Zur Beurteilung von Angeboten müssen mindestens 3 vergleichbare vorliegen
    ... Gebetsmühle wieder aus.

    :konfusius

    Das Angebot liegt sicherlich am oberen Ende der Preisspanne. Hier weiß aber niemand, welche Massen und Qualitäten sich dahinter verbergen. Das Angebot könnte sein Geld wert sein oder überteuert - alles weitere: siehe Gebetsmühle!
     
  5. #5 coroner, 15.12.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    kann man ja alles sehr schlecht miteinander vergleichen da es doch erhebliche
    Schwankungen in Qualität und Quantitäten gibt... Wenn ich das bei dir mal auf den m² umlege sinds ja so 250€/m² für die Haustechnik.
    Bei uns ists ähnlich pro m² - kfw55 nach enev2007 mit lwwp, fbh,
    deckenheizung, zss, KWLmWRG, anschluß wasserf. Kamin, Sanitär roh und fein
    incl. aller Anschluß- und Inbetriebnahmearbeiten.
     
Thema:

Angebot für komplette Haustechnik

Die Seite wird geladen...

Angebot für komplette Haustechnik - Ähnliche Themen

  1. Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein

    Angebot vom Maler stimmt nicht mit Ausführung überein: Hallo guten Abend mit einer Frage! Der Maler gab mir ein schriftliches Angebot wie folgt ab: a) Streichen der Wohnung mit Caparol Premium Clean...
  2. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  3. Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten

    Einschätzung eines Angebots für Erdarbeiten: Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr ein Einfamilienhaus mit Bodenplatte in Nordbayern bauen. Hierfür haben wir ein Angebot über die...
  4. Haustür Bafa Angebot

    Haustür Bafa Angebot: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Leider bin ich ganz neu was Sanierung angeht und habe einige Fragen. Wir möchten/brauchen eine...
  5. Lohnt sich das Herausnahme einzelner Gewerke aus einem komplett Angebot vom Bauträger

    Lohnt sich das Herausnahme einzelner Gewerke aus einem komplett Angebot vom Bauträger: Hallo, ich weiß die Frage ist irgendwie undeutlich. Also: Meine Mutter, alleinstehend möchte nochmal bauen. Wir haben ein Angebot von...